Ähm, ich hab ja lieber nichts versprochen. Die lokalen Pegel sind zu verlockend. Wir Tübinger steuern die Steinlach an (die kann ich jetzt zum dritten Mal erst paddeln - sie hat so selten genug Wasser...) Sorry folks
Nicole, du fährst bis nach Bad Wildbad, am Ortseingang ist ein Kreisverkehr, dann siehst du rechts den Bahnhof. Dort rechts neben dran ist ein Supermarkt mit einem großen Parkplatz, dort treffen wir uns.
war sehr nett heute, kalt aber lustig. Ich bin von der Grillerei noch total vollgefressen. Der Wasserstand war aber tatsächlich nicht der Brüller. Leider sind die Wehre durch die Bank weg schlechter geworden und die Umbauten im Bach an einem ehemals recht hübschen Abschnitt machen mich auch nicht glücklich.
sehr nettes Glühweinpaddeln, auch wenn es Wasserstandsmässig jetzt nicht so sehr berauschend war. Wir können ja das nächste mal Murgpaddeln auch mal den Grill mit einpacken, muss ja nicht immer nur für's Glühweinpaddeln sein.
Die Elz kann man locker ab 0,75m fahren...wir hatten gestern satte 1,58m!
Wir sind zu fünft auf den Bach, wobei Ben (nach 200m geschwommen) und Sebi kurz vor dem Suggentäler Wehr das Paddel geworfen haben. War dann doch etwas heftig gestern.
Hannah (zum ersten mal so richtig im Wildwasser) hats allerdings tapfer bis zum Schluß durchgezogen.
OHNE EINE EINZIGE KENTERUNG!!!!
Im Emmendinger Tor bringen sie einen kleinen Bericht über unsere kleine Tour. Im Nächsten Jahr versuchen wir, in zusammenarbeit mit dem EM Tor, eine Wohltätigkeitsveranstaltung daraus zu basteln.
Geplant ist dass die jeweiligen Spender (ortsansässige Unternehmer) für jeden Teilnehmer (natürlich wieder mit Nikolausmütze) einen gewissen Betrag spendet. Dieser wird nach Abschluss der Tour einer gemeinnützigen Einrichtung aus dem Landkreis zur Verfügung gestellt. Wir werden einen Shuttledienst für Boote und Paddler organisieren und an den Schlüsselstellen ein paar Leute postieren die dann sichern. Soweit der Plan! Wie schauts aus mit den WWBlern, seid ihr evtl. dafür zu begeistern?
Ich fand's toll auf der Enz. Endlich mal wieder Paddeln. Draußen. In altbewerter Weise - dick eingepackt für eventuelle Schwimmübungen. Und Schnee...
Aber, ob nun was "toll" ist oder "nett" oder "einfach spitzenmäßig voll der Hammer", liegt ja nun im "Auge des Betrachters" (zitiert von ?). In diesem - unserem - Falle liegt es doch eher an der paddelnden Erfahrung, die man schon anzuhäufen vermochte. (Kann die Erfahrung eigentlich paddeln?) Dann ist natürlich das kleine Minischwällchen nicht gerade der Brüller. In meinem Falle ist diese Paddelerfahrung (noch) nicht in ausreichender Menge vohanden. Und da ist dann ein Minischwällchen - wohl nicht gleich zum überschwänglichen Brüllen - aber doch eine freudige Angelegenheit, die die Natur doch so wunderschön für die fortgeschrittenen Wildwasseranfänger in den Flußlauf gelegt hat...
Neuer Fluß. Neue Nervösität. Ich hab' mich gut aufgehoben gefühlt. Und hab' auch gelernt, was ich sagen sollte, sollte doch mal wieder ein Stein sich heimtückisch unter der Wasseroberfläche verstecken...und mich zu unerwünschten Rettungsszenarien veranlassen.