gekannt haben wir die Ardezer nicht .....deswegen viel scouten und kleiner Tip: die erste nicht vom Boot einsehbare Stelle ist schon Bobbahn mit Bockschlitz (achtung, sehr gefährlich bis unfahrbar) - da gleich links raus, rechts geht weder scouten noch umtragen gut
---------------------------------- it's gettin hot I WILL MAKE THE WATER BURN purple orange flames blaze where I touch with my paddle
Mir glaubt zwar eh keiner mehr, aber wir werden wohl am Sonntag in Richtung Vorderrhein unterwegs sein. Wer sich also anschließen möchte.. Siggi, Cordula, Ich, evtl. noch Manuel mit Kayak.. Irgendwer Lust? Wir werden Versam-Reichenau fahren.
wenn passendes Wasser (NW) und Wetter, dann am WE Ötztal
[quote="Jan"] Also, ich werde meine Signatur weiter verfeinern (...the water will be smoking with Diesel fumes....) oder so [quote] nur rauchen? nein, ich bringe das Wasser lieber gleich ganz zum brennen
---------------------------------- it\'s gettin hot I WILL MAKE THE WATER BURN purple orange flames blaze where I touch with my paddle
Ich bin mal gespannt.. versuchs mal mit lithiumbeschichtetem Paddel, dann rauchts wirklich wenn Du damit ins Wasser kommst.. dürfte aber ziemlich schnell weg sein. Alternative: Trockeneis im Schaft, welches durch kleine Öffnungen an der Paddelspitze austreten bzw. seine dekorativen Dämpfe abgeben kann..
also für Freitag den 6. ist hier ein Peak prognostiziert. Allerdings prognostiziert die HVZ gerne mal irgendwas, wahrscheinlich damits interessant aussieht, obwohl es noch gar keine Wettervorhersage für den Tag gibt...
-------- last night was the science-fiction / movie with you and me / you in your velvet space-helmet / me in my rainbow hat
fein! hab ich doch mein treues Ross für dieses Jahr extra schon warmgeritten, beim traditionellen Anpaddeln an Neujahr (und dabei gleich noch nen Buttboater abgeschossen, yeah )
Flo, wie wärs, wenn ihr einfach mal nicht ständig eure Spritzdecke vergessen würdet oder dieses Riesenloch im Oberschiff dichtmachen?
---------------------------------- it's gettin hot I WILL MAKE THE WATER BURN purple orange flames blaze where I touch with my paddle
Vergess ma nicht. Unser Kevlar OC ist im Winter meistens nicht das Richtige und unseren RX OC hamma verkauft und der neue ist noch nicht da. Drum bleibt uns eh nur der C2 und der ist auch wärmer
ich bin bis zum Donnerstag abend unterwegs und nicht im wwb. Ich bin telefonisch erreichbar unter 0160 / 98 98 49 83. Wenn ihr euch entscheidet in den Schwawa zu kommen würde ich mich freuen. Übernachtungsplatz habe ich leider keinen Sabrina, bei uns gehts eng zu und unser Zirkuswagen ist weg.
-------- last night was the science-fiction / movie with you and me / you in your velvet space-helmet / me in my rainbow hat
die Option Bayerischer Wald etc klingt für mich persönlich nicht so reizvoll, ich hatte eher auf Murg und Co gehofft...... ach, immer diese heißblütigen Spanierinnen, mit denen kann eine präzise deutsche Planung einfach nicht zusammenarbeiten ;)
Ich glaub das müssen wir heut Nachmittag/Abend ausmachen. Vorher weis eh noch keiner was über den Pegel. Dann zwar auch noch nicht aber wir sind immerhin näher dran.
Ab wann wird das eigentlich zu viel? Ich kann mir 100m³ auf der Unteren nicht wirklich vorstellen, 50m³ auf der Oberen aber auch nicht ...
für die untere Murg ist meine Einschätzung etwa so:
NW 80cm MW 110cm HW 130cm
bei 120cm ist mir schon genug
heute solls hier ja den ganzen Tag regnen, Pegel wird also noch steigen. Mittlere könnte evtl gehen ist bei meinem Trainigszustand aber derzeit nichts. Weiter oben solls auch recht kalt.
vielen Dank für die Einladung. Allerdings ist mir ein Pegel von wahrscheinlich mehr als 100 cm viel zu heftig. Ich würde gerne mal auf die WG, allerdings fürs erste Mal bei Minimalpegel.
Wie sehen denn die Planungen nun bei allen so aus ?
Ich würde morgen gerne mal einfach ins Murgtal fahren. Über die Murg selbst brauchen wir garnicht zu reden, die steht jetzt schon auf 160 cm / 85 m³. Aber die Rotmurg sieht ganz vernünftig aus da von oben anscheinend kein oder nur wenig Schmelzwasser nachkommt. Baiersbronn ist heute halb so hoch wie letztens. Langenbach /Schönmünz sieht auch ganz gut aus. Rotmurg finde ich zwecks wenn dann besser sichtbarer Baumverhaue fast reizvoller.