Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 384 Antworten
und wurde 21.144 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
martl62
Checker



02.04.2012 19:02
RE: WE WiWA ? antworten

Die Ammer geht erst ab 01.05. über Pegel 68 cm (wobei empfehlenswert erst ab 80 cm ist, super bei 90-100 cm)

--------------------------
XL13, viel Boot, mein Boot

Mahyongg
Schwimmkopf



02.04.2012 19:16
RE: WE WiWA ? antworten

Ahja, danke für die Info, nicht das wir die Trutten beim vermehren stören.. naja, zur Not würde ich die Loisach sogar zweimal fahren, haha ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

C-Nutzer
B-Nutzer



03.04.2012 07:36
RE: WE WiWA ? antworten

Also an die Ammer brauchst noch nicht mal denken wenns nicht regnet würde ich sagen. In meinen persönlichen Unterlagen hab ich mir ca 15 Kubik als Minimum eingetragen, das passt ungefähr zu Martin (bei uns wegen mehr Tiefgang vielleicht ein schluck mehr).

Loisach ist mit Royalex nicht unter 105, besser 110 cm zu empfehlen, das sind ca 10 Kubik. Bei 8 m³ ist es schwieriger weil ultra-technisch, das geht schon etwas aufs Material 6,5 m³ sind nur noch PE ttauglich und das Ende der Fahrbarkeit. Sobald es über 17,5 Kubik geht fängt es an zu drücken.

Vorderrhein hat schönen Wasserstand... (das musste gesagt werden)

Wir sind vermutlich im Inntal, Imster ist gut bei dem Pegel und nicht schwer. Ansonsten muss man sehen was geht, das wird sich vermutlich Mittwoch Abend entscheiden. Freitag ist bei uns der erste Paddeltag.

Flo

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

Mahyongg
Schwimmkopf



03.04.2012 10:48
RE: WE WiWA ? antworten

Imster.. hört sich auch gut an. Wenn ihr dabei seid ist ja evtl. sogar an T-Bergungen zu denken ;D
Die Loisl können wir uns gerne noch etwas aufsparen bis zum nächsten Idealstand und Imster steht definitiv auf dem Programm. Wir haben zwar keine Angst vor sehr technischem Wasser, im Gegenteil.. und das fusselige Royalex haben wir ja auch nicht am Start & Royalite ist wohl doch stabiler (sonst sähe mein Spark schon viel beschissener aus als es das jetzt tut..).. aber ein bisschen Big Water-Luft schnuppern.. hmm.. vorher könnten wir dann (Do.) noch irgendwo einen Zwischenstopp einlegen.. an der Bregi oder so.

Haltet uns also auf dem Laufenden.. :D

Cheerio,

Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence
Schwammkopf


04.04.2012 11:35
RE: WE WiWA ? antworten

Lofer? geht immer, bietet für alle was

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Mahyongg
Schwimmkopf



04.04.2012 17:11
RE: WE WiWA ? antworten

Lofer ja, aber zu weit für jetzt.. Freitag Imster wär da schon prima, vor allem mit DEM Team ;D - Lofer können wir aber gerne noch mal getrennt angehen und z.B. auch zusammen hinfahren..

--
The hole is more than the sum of its parts.

Mahyongg
Schwimmkopf



13.04.2012 23:33
RE: WE WiWA ? antworten

Übrigens, wem morgen noch langweilig ist - wir gehen dann auf die untere Bregi. Könnte irgendwas zwischen Spasswasserstand à la 2 Meter oder relativ normalen 1,60 sein.. ;D

Also wir sind jedenfalls dann um 11 mit 4 OC1 am Ausstieg ;D

Cheerio,

Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

C-Nutzer
B-Nutzer



14.04.2012 17:20
RE: WE WiWA ? antworten

Morgen Eiskanal? Ist zwar "Caps Lock" Wetter aber immerhin frierts nicht.

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

Mahyongg
Schwimmkopf



14.04.2012 22:13
RE: WE WiWA ? antworten

Ich hatte heute genug Feuchtigkeit mit unangenehmen Temparaturen in meiner Kiste um zu frieren.. so ohne Kniegurte paddelt es sich grad auch irgendwie viel zu locker. Der Eiskanal.. ahja, vielleicht dann mal wenn die Trockizeiten auch bei mir angebrochen sind? ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence
Schwammkopf


15.04.2012 23:25
RE: WE WiWA ? antworten

war heute super klasse mit den Bushpaddlern aufm Eiskanal. Kalt aber spaßig und was das Handling mit einem Open Canoe angeht, bin ich wieder ein Stück schlauer
Danke, Flo und Martina, für den tollen Tag - schee wars

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

C-Nutzer
B-Nutzer



16.04.2012 07:51
RE: WE WiWA ? antworten

Yep, sehr schön wars und Dank zurück!

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

martl62
Checker



12.05.2012 21:12
RE: WE WiWA ? antworten

Morgen gehts wieder auf die Ammer.

Pegel ist grad 90 cm.

Letztes Wochenende bei 83 cm gings ganz gut, besser wie letztes Jahr bei 83.

Wer kurzentschlossen mit will, kann sich bei mir melden.

--------------------------
XL13, viel Boot, mein Boot

C-Nutzer
B-Nutzer



25.05.2012 11:13
RE: WE WiWA ? antworten

Wir sind an Vorderrhein und Umgebung. Es hat satt Wasser, die oberen Strecken gehe sicher auch, Hinterrhein ebenso. Vielleicht Albula, Glenner, ...

Basecamp Camping Carrera

Florian

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

Mahyongg
Schwimmkopf



25.05.2012 15:03
RE: WE WiWA ? antworten

Coole Sache und gut zu wissen. Wir schiessen gerade wachsame Blicke Richtung Sense etc.. aber evtl. kommen wir auch dort hin. Heute abend ist powwow..

Cheers!

J.

--
The hole is more than the sum of its parts.

Mahyongg
Schwimmkopf



26.05.2012 11:50
RE: WE WiWA ? antworten

OK.. dahin fahren wir alsi auch gleich mal los - Cordula, ich, Timo mit L'edge.. bis späääder!

--
The hole is more than the sum of its parts.

C-Nutzer
B-Nutzer



31.05.2012 20:39
RE: WE WiWA ? antworten

Und weiter gehts, wer will dieses Wochenende?

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

Mahyongg
Schwimmkopf



31.05.2012 23:30
RE: WE WiWA ? antworten

Jop.. haben noch nicht genug. Wo, wie, was? Loisach geht doch, oder?

--
The hole is more than the sum of its parts.

C-Nutzer
B-Nutzer



01.06.2012 08:33
RE: WE WiWA ? antworten

Schau ma mal wo der Wasserstand heute noch hin will...

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

C-Nutzer
B-Nutzer



01.06.2012 13:31
RE: WE WiWA ? antworten

Schaud ned schlecht aus, noch Schwungvoll aber gut. Gebongt? Morgen Loisach? Sonntag vermutlich nicht...

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

Mahyongg
Schwimmkopf



03.06.2012 13:15
RE: WE WiWA ? antworten

So, wieder zurück von der Loisach, die Bushleute halten noch die Stellung dort bei laut Pegel noch etwas weniger Wasser, obwohl es doch regnen sollte.. jedenfalls war die Befahrung gestern erfolgreich & saugut, WAS FÜR EIN BACH! Wird uns nun auch öfter sehen und ist mit knapp über 300km Gesamtfahrstrecke auch näher und machbarer als ursprünglich mal angenommen. So, was sagt denn die Ammer.. die fehlt ja auch noch.. eigentlich ein perfektes Wochenendpaket, die zwei lieben Kleinen.. ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

jakke
Brother



03.06.2012 14:46
RE: WE WiWA ? antworten

Hmmm, so etwas wollte ich auch um die ecke haben (300km ist um die ecke ;-)). Loisach ist super geil ja!

http://www.open-canoe.be

insolence
Schwammkopf


04.06.2012 10:13
RE: WE WiWA ? antworten

auch aufn bach will!!! warum ist studieren nur mit soviel scheiß arbeit verbunden

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Loisachqueen
Krasser



04.06.2012 10:38
RE: WE WiWA ? antworten

@incolence: Lass uns einen Club gründen , will auch paddeln gehen das Wochenende, ABER wenn die blöde Uni nicht wäre. Also langts nur für eine Fahrt am Freitag zum Testen von potentiellen neuen Vereinsbooten ...

insolence
Schwammkopf


06.06.2012 06:04
RE: WE WiWA ? antworten

so, jetzt endlich darf ich dann auch mal wieder...am Wochenende sind Patrick und ich wahrscheinlich in/jm Lofer unterwegs

ja, vroni, lass uns einen club gründen, ich bin dabei!

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Mahyongg
Schwimmkopf



17.06.2012 00:22
RE: WE WiWA ? antworten

Morgen Loisach.. solange morgen früh der Pegel noch stimmt ;D
Wir werden mit min. 3 OC1 dort sein. Will noch jemand mit?

Cheerio!

J.

--
The hole is more than the sum of its parts.

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Navigation
 Sprung