Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 384 Antworten
und wurde 20.839 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
fez
Held vom Erdbeerfeld



27.01.2012 14:25
RE: WE WiWA ? antworten

würde schon gerne aber meine Zeitplanung und meine Schulter erlauben das nicht. Das ganze Frühjahr zumindest bis Ende April kann ich eigentlich in den Wind schießen.

--------
last night was the science-fiction / movie with you and me / you in your velvet space-helmet / me in my rainbow hat

tricky
Krasser



27.01.2012 14:32
RE: WE WiWA ? antworten

...das hört sich ja nicht gut an, schade.

Froschel
Schwammkopf



27.01.2012 15:19
RE: WE WiWA ? antworten

bei mir ist morgen auch wieder Hausarbeit angesagt und Sonntag solls ja wieder nur 1 Grad geben

Fez hoffentlich haut das bis zum Urlaub wieder hin.

______________________________________________

fez
Held vom Erdbeerfeld



27.01.2012 15:44
RE: WE WiWA ? antworten

ich arbeite dran, Physio ect., sobald möglich auch Kraftraining, und kürzeres Paddel

--------
last night was the science-fiction / movie with you and me / you in your velvet space-helmet / me in my rainbow hat

C-Nutzer
B-Nutzer



27.01.2012 16:37
RE: WE WiWA ? antworten

Sche#%e! Diagnose?

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

fez
Held vom Erdbeerfeld



27.01.2012 17:31
RE: WE WiWA ? antworten

oh je , soll ich den ganzen Schmonzes wirklich erzählen... Nun gut:
anscheinend eine Mischung aus verschiedenen Faktoren: erstens mal wie Du auch erzählt hast krumm und schief, Schlüsselbeinlage unterschiedlich, Schulter u. Nackenmuskulatur verhärtet, Halswirbelsäule zickt (hat nichts mit dem paddeln zu tun..) Schulterengpassyndrom (Suprinatussehne (Sehne der Rotorenmanschette) klemmt sich gerne unter dem Oberarmkopf ein), als es akut war Schleimbeutelentzündung (liegt gleich da neben dieser Sehne..). Und blöderweise ist da noch irgendwas faul was sie aber garnicht lokalisieren konnte. Irgendwie hupft da manchmal was raus oder verklemmt sich auf der Rückseite des Schulterkopfes glaube ich und dann tuts echt scheiße weh.
Meine Physiotherapeutin welcher ich 200% vertraue weil sie meine Rückenbeschwerden welche ich früher massiv hatte gelöst hat meinte dass man die Sache sozusagen ganzheitlich angehen muß - bevor die Probleme Schulter/Nacken/Halswirbelsäule nicht weg seien bräuchte ich garnicht dran denken an der Schulter dran rumzuschrauben oder gar Aufbautraining für den Rotorenmanschette-Muskel und Bizeps links zu machen.


Ich werde mich sowieso gedulden müssen da wir nun im Frühjahr jetzt endlich mit der Firma umziehen. Vielleicht tut das der Schulter ganz gut. Langfristig denke ich dass ich regelmässiges Krafttraining machen werde, auf ein kürzeres Paddel umsteigen und wieder mehr C1 fahren werde, ich habe das Gefühl da sind die Kraftspitzen kleiner. Die Kraftspitzen offseitig "auf untrainierten Körper", mit der Griffhand über Kopf, die sind mein Problem glaube ich.
Sorry für 2000-Wort-Erguß.

--------
last night was the science-fiction / movie with you and me / you in your velvet space-helmet / me in my rainbow hat

C-Nutzer
B-Nutzer



20.02.2012 07:18
RE: WE WiWA ? antworten

Ich beantrage hiermit hochoffiziell eine mittlere Schneeschmelze für Ende der Woche mit leichten Aufheiterungen am Wochenende für eine ordentliche Bootsfahrt auf Murg oder sonstwo.

Sollte doch nicht soooo schwierig sein, oder?

Florian

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



20.02.2012 09:25
RE: WE WiWA ? antworten

Zusatzantrag: Bitte, bitte, bitte, lasst mich dabei Shuttle-Bunny spielen, ja?

Axel

P A D D E L B L O G

C-Nutzer
B-Nutzer



20.02.2012 10:20
RE: WE WiWA ? antworten

Shuttlebunny? Nicht dass ich was dagegen hätte . Meinst Du das ernst?

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



20.02.2012 10:38
RE: WE WiWA ? antworten

Wenns die Murg wird, ja. Die wollte ich mir schon immer mal genauer ansehen bevor ich mich drauf wage. Mein lädierter Ellbogen lässt vorläufig noch keine Paddeleskapaden zu.

Axel

P A D D E L B L O G

kanu47

21.02.2012 21:28
RE: WE WiWA ? antworten

Für die Murg solltest schon sehr fit sein erste Tour bei ca. 40 qm3 und auch mal mit über 100 qm3
da geht die Post ab.

C-Nutzer
B-Nutzer



22.02.2012 09:27
RE: WE WiWA ? antworten

Frage an die SSpezialisten.
Sieht das an der Murg nach der Notwendigkeit einer Wochenendplanung aus oder eher nicht?
http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de/
Reicht eine Schmelze mit 11°C aus oder muss es auch bei den Temperaturen und der Schneelage noch regnen?

Flo

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

rwoc1
B-Nutzer


22.02.2012 09:40
RE: WE WiWA ? antworten

hm, das typische Murg Orakel.
Soo viel Schnee hats im Murg- Einzugebiet derzeit nicht. Aber das können die locals sicher besser einschätzen.
Wenn sie läuft, bin ich dabei. Knie sollte wieder ins Bulkhead-loch passen . . .

Wir telefonieren

RW

fez
Held vom Erdbeerfeld



22.02.2012 10:45
RE: WE WiWA ? antworten

im Nordschwarzwald hats ziemlich wenig Schnee, weiß nicht ob das reicht...
Falls sie aber läuft würde ich auch hinkommen, zwar auch nicht paddeln aber ich kann dann ja mit Dir Axel ein wenig durch die Gegend streifen und wir schauen uns einige interessanten Stellen zu Fuß an und machen Fotos?

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart, Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



22.02.2012 12:24
RE: WE WiWA ? antworten

Prima Plan. Bin mal gespannt (aber wenig hoffnungsfroh was den Pegel angeht).

P A D D E L B L O G

Froschel
Schwammkopf



22.02.2012 14:44
RE: WE WiWA ? antworten

könnte gerade so reichen für einen Niedrigwasserstand. Am SA solls ja auch Nachts recht mild sein. Wenn es Wasser gibt bin ich aber dabei.

______________________________________________

tricky
Krasser



22.02.2012 15:22
RE: WE WiWA ? antworten

mhmhmhmhm, meist ist der murg-pegel ja niedriger als die vorhersage.... falls sie läuft wär ich aber wahrscheinlich auch dabei.

Raphael
Schwammkopf



23.02.2012 12:41
RE: WE WiWA ? antworten

Ams Samstag könnte auch die Wutach laufen ... eventuell ...

---------------------------------------------------------------
Lets all redouble our efforts to sell the availability of great fun on the super safety of class II-III!My wife has to continuously point out to her family that I am not a waterfall crazed kayaker. » Kent Ford

Miguel
Checker


24.02.2012 22:53
RE: WE WiWA ? antworten

Also für eine Minimalpegelbefahrung der Murg am Sonntag wäre ich doch auch zu haben.
Die wanderwilligen weil lädierten Paddler könnten dann ja zum Sichern mitwandern vielleicht? :-)

Hoffen wir mal auf genug Schmelzwasser!

Gruesse

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



25.02.2012 19:47
RE: WE WiWA ? antworten

Hmp, sieht mau aus mit dem Murgpegel.
Ich habe mich jetzt zum entspannten Tandempaddeln auf dem oberen Neckar verabredet (ich darf in den Bug und muss nicht viel machen).

Axel

P A D D E L B L O G

Froschel
Schwammkopf



26.02.2012 09:11
RE: WE WiWA ? antworten

das war ja leider nichts, dachte es wird wenigstens ein klein wenig regnen

______________________________________________

C-Nutzer
B-Nutzer



01.03.2012 11:51
RE: WE WiWA ? antworten

Servus zusammen,

dieses Wochenende Bayerischer Wald, Loisach, Brandenberger, Ötz? Jemand Lust? Je nach Wasserstand (und der entwickelt sich gerade) wären wir voraussichtlich unterwegs.

Bei Interesse einfach melden, per Mail oder 0151-19714192
Florian

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

C-Nutzer
B-Nutzer



16.03.2012 11:47
RE: WE WiWA ? antworten

Loisach geht wieder, Brandenberger auch falls sie bis morgen nicht zu viel hat. Saalach ist auch gut eingeschenkt. Hat jemand Zeit und Lust? Bin noch bis ca 15:00 am Mail, danach telefonisch zu erreichen.

Schönes Wochenende
Florian

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

C-Nutzer
B-Nutzer



16.03.2012 15:56
RE: WE WiWA ? antworten

Saalach wirds werden, Basis am Camping Grubhof.

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

Mahyongg
Schwimmkopf



02.04.2012 16:45
RE: WE WiWA ? antworten

Nächstes Vorwochenende, also Do/Fr. irgendjemand Lust auf - ich spinne mal - Loisach & Ammer, in der Kombination? Wir müssen unbedingt die in Reals erworbenen/gefestigten frischen Fähigkeiten durchtesten. Oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag mit realistischen Wasserständen und Temperaturbereich in max. ca. 2h Umkreis um den Bodensee? Vorderrhein? Dürfte aber leicht kühl sein - oder zu voll...

--
The hole is more than the sum of its parts.

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Navigation
 Sprung