würde schon gerne aber meine Zeitplanung und meine Schulter erlauben das nicht. Das ganze Frühjahr zumindest bis Ende April kann ich eigentlich in den Wind schießen.
-------- last night was the science-fiction / movie with you and me / you in your velvet space-helmet / me in my rainbow hat
oh je , soll ich den ganzen Schmonzes wirklich erzählen... Nun gut: anscheinend eine Mischung aus verschiedenen Faktoren: erstens mal wie Du auch erzählt hast krumm und schief, Schlüsselbeinlage unterschiedlich, Schulter u. Nackenmuskulatur verhärtet, Halswirbelsäule zickt (hat nichts mit dem paddeln zu tun..) Schulterengpassyndrom (Suprinatussehne (Sehne der Rotorenmanschette) klemmt sich gerne unter dem Oberarmkopf ein), als es akut war Schleimbeutelentzündung (liegt gleich da neben dieser Sehne..). Und blöderweise ist da noch irgendwas faul was sie aber garnicht lokalisieren konnte. Irgendwie hupft da manchmal was raus oder verklemmt sich auf der Rückseite des Schulterkopfes glaube ich und dann tuts echt scheiße weh. Meine Physiotherapeutin welcher ich 200% vertraue weil sie meine Rückenbeschwerden welche ich früher massiv hatte gelöst hat meinte dass man die Sache sozusagen ganzheitlich angehen muß - bevor die Probleme Schulter/Nacken/Halswirbelsäule nicht weg seien bräuchte ich garnicht dran denken an der Schulter dran rumzuschrauben oder gar Aufbautraining für den Rotorenmanschette-Muskel und Bizeps links zu machen.
Ich werde mich sowieso gedulden müssen da wir nun im Frühjahr jetzt endlich mit der Firma umziehen. Vielleicht tut das der Schulter ganz gut. Langfristig denke ich dass ich regelmässiges Krafttraining machen werde, auf ein kürzeres Paddel umsteigen und wieder mehr C1 fahren werde, ich habe das Gefühl da sind die Kraftspitzen kleiner. Die Kraftspitzen offseitig "auf untrainierten Körper", mit der Griffhand über Kopf, die sind mein Problem glaube ich. Sorry für 2000-Wort-Erguß.
-------- last night was the science-fiction / movie with you and me / you in your velvet space-helmet / me in my rainbow hat
Ich beantrage hiermit hochoffiziell eine mittlere Schneeschmelze für Ende der Woche mit leichten Aufheiterungen am Wochenende für eine ordentliche Bootsfahrt auf Murg oder sonstwo.
Wenns die Murg wird, ja. Die wollte ich mir schon immer mal genauer ansehen bevor ich mich drauf wage. Mein lädierter Ellbogen lässt vorläufig noch keine Paddeleskapaden zu.
Frage an die SSpezialisten. Sieht das an der Murg nach der Notwendigkeit einer Wochenendplanung aus oder eher nicht? http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de/ Reicht eine Schmelze mit 11°C aus oder muss es auch bei den Temperaturen und der Schneelage noch regnen?
hm, das typische Murg Orakel. Soo viel Schnee hats im Murg- Einzugebiet derzeit nicht. Aber das können die locals sicher besser einschätzen. Wenn sie läuft, bin ich dabei. Knie sollte wieder ins Bulkhead-loch passen . . .
im Nordschwarzwald hats ziemlich wenig Schnee, weiß nicht ob das reicht... Falls sie aber läuft würde ich auch hinkommen, zwar auch nicht paddeln aber ich kann dann ja mit Dir Axel ein wenig durch die Gegend streifen und wir schauen uns einige interessanten Stellen zu Fuß an und machen Fotos?
-------- Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart, Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.
Ams Samstag könnte auch die Wutach laufen ... eventuell ...
--------------------------------------------------------------- Lets all redouble our efforts to sell the availability of great fun on the super safety of class II-III!My wife has to continuously point out to her family that I am not a waterfall crazed kayaker. » Kent Ford
Also für eine Minimalpegelbefahrung der Murg am Sonntag wäre ich doch auch zu haben. Die wanderwilligen weil lädierten Paddler könnten dann ja zum Sichern mitwandern vielleicht? :-)
Hmp, sieht mau aus mit dem Murgpegel. Ich habe mich jetzt zum entspannten Tandempaddeln auf dem oberen Neckar verabredet (ich darf in den Bug und muss nicht viel machen).
dieses Wochenende Bayerischer Wald, Loisach, Brandenberger, Ötz? Jemand Lust? Je nach Wasserstand (und der entwickelt sich gerade) wären wir voraussichtlich unterwegs.
Bei Interesse einfach melden, per Mail oder 0151-19714192 Florian
Loisach geht wieder, Brandenberger auch falls sie bis morgen nicht zu viel hat. Saalach ist auch gut eingeschenkt. Hat jemand Zeit und Lust? Bin noch bis ca 15:00 am Mail, danach telefonisch zu erreichen.
Nächstes Vorwochenende, also Do/Fr. irgendjemand Lust auf - ich spinne mal - Loisach & Ammer, in der Kombination? Wir müssen unbedingt die in Reals erworbenen/gefestigten frischen Fähigkeiten durchtesten. Oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag mit realistischen Wasserständen und Temperaturbereich in max. ca. 2h Umkreis um den Bodensee? Vorderrhein? Dürfte aber leicht kühl sein - oder zu voll...