Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 4.057 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2
Gerhard
Brother

21.09.2012 09:31
Infos Force OC1 antworten

Hallo,

ich habe gestern, nachdem ich den "Dicken Hund" gefittet habe ein paar Bilder gemacht.
Das Boot steht nun zum Testen bereit.

Lt. BigDog hat der Force ein Gewicht von 26 kg (gefittet), die Angaben im Internet passen also nicht. Das ist viel für so ein Boot. Er ist wircklich schwer, mein Detonator ist um einiges leichter.
Der Plastiksitz hat schon ein paar kg, wer es leichter haben möchte sollte auf Schaumsitz umrüsten. Er ist mit 24 cm auch relativ hoch, mal schauen wie es sich damit fährt. Von der Höhe kann man nicht viel runter, da nur 3 cm Schaum drauf sind.
Auch sind die AK's, die BigDog derzeit mit liefert leider etwas zu klein. Wer auf der Kanumesse war hat es gesehen.
Da sollten 3D Bags rein. Die füllen das Boot dann richtig aus.
BigDog sucht auch eine andere Lösung.

Grüße Gerhard
www.kajak-ekstase.de

Angefügte Bilder:
IMGP0060.JPG   IMGP0063.JPG   IMGP0067.JPG  
fez
Held vom Erdbeerfeld

21.09.2012 22:25
RE: Infos Force OC1 antworten

puh, das ist definitiv zu viel.... Bin sehr gespannt auf das Testpaddeln

--------
Suck the fun out of low-water rivers while improving your river-running skills

C-Nutzer
B-Nutzer

23.09.2012 20:32

Ih hab heut schon einen gesehen, leider nur aufm Dach vom blauen Bus mit DGF Kennzeichen in Lofer

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

AJ
Checker

23.09.2012 22:33

;-)
jaaa das war meiner einer Wird die Tage im Allgäu übergeben.

Schöne Grüße hoffe ihr hattet eine Gute Fahrt bei dem Traum wetter
Andi

Gerhard
Brother

01.10.2012 19:26

So, ich hab jetzt nochmal gebastelt, und den Sitz auf 20 cm runtergebracht. Ich habe die dicke Auflage runter und eine dünne drauf.

Jetzt passt das auch vom Gefühl her, ich fühlte mich nicht mehr wie ein schwankender Kutter.
Anfangs- und Endstabilität sind jetzt sehr gut.

Der Force OC1 macht richtig Spaß.
Läßt sich sehr schön kanten.
Die Beschleunigungswerte sind nicht die Besten, aber das dürfte jedem klar sein.

Das Boot ist aber definitiv eher was für größere Jungs als für kleinere Mädels, die können sich darin ein bisschen verloren vorkommen.

Aber testet selbst und bildet Euch ein Urteil.

Grüße
Gerhard

www.kajak-ekstase.de

Angefügte Bilder:
IMGP0101.JPG  
hacki
B-Nutzer

02.10.2012 22:42

Hi zusammen,

Nach der Probefahrt auf der Wertach bleibt zu sagen das das Boot extrem trocken Läuft,das nächste extrem Postive ist die geringe Wassermenge nach der Rolle . Die seitlichen Tanks bringen selbst bei einer tiefe Stütze soviel Auftrieb das hier ebenfalls das Boot geleert werden kann (ca. 5cm Wasser im Boot nach dem Leeren). Das Fahrverhalten mit dem Restwasser ist noch gut zu handhaben ein komplettes entleeren ist nicht zwingend notwendig. Das Tempo ist für ein PE-Boot mit diese Länge sehr gut, auch mit dem Restwasser.

Am Montag abend war ich noch damit im Hallenbad: hier habe ich extra versucht das boot geflutet zu rollen, zu Stützen, unterschiedlich zu rollen: die Rolle von hinten geht gut, C to C Rolle und Bogenschlagrolle gehen ebenfalls gut.

Veränderungsvorschläge von meiner Seite:
- größere Luftsäcke
- niedriger Sattelhöhe (-7cm)
- auffüllen des Hohlraumes im Sattelblock (Volumen reduzieren)
- Ablasschrauben der Tanks kürzen

Bin morgen nochmals damit auf dem Wasser. Gruß HACKI

Meldet euch für ne Probefahrt wenn im im ALLGÄU seid.
hacker.knobloch ät gmx.de

Gerhard
Brother

08.10.2012 09:02

Hallo Hacki,

wie bringst Du denn 7 cm vom Sitz runter? Das Polster ist doch nur 4 cm!

Grüße Gerhard

hacki
B-Nutzer

09.10.2012 21:25

Hallo,

das mit der Sattelhöhe von -7cm wäre mein Vorschlag für die Sattelhöhe, bei der jetzigen Ausstattung geht das nätürlich nicht. Wobei der FORCE sich besser fahren läßt als erwartet.

Gruß Hacki

Gerhard
Brother

10.10.2012 08:00

Ja, vom Fahren her bin ich auch total positiv überrascht.

Ich werde den Force OC am kommenden Wochenende auch nochmal im Wildwasser testen.
Vom Sitz her bin ich jetzt bei 20 cm Höhe. Niedriger kommt man mit dem original Sitz nicht runter.

Grüße Gerhard

hacki
B-Nutzer

10.10.2012 20:54

Ja
da geht nichts, den sonst ist die Kante zu scharf und reibt.

Gruß Hacki

Gerhard
Brother

15.10.2012 10:22

War am Samstag nochmal mit dem Force im Wildwasser. Isar (Scharnitz - Camping Isarhorn).
Kann die bereits gemachten positiven Erfahrungen nur bestätigen. Wenns Wuchtig wird und der Bug in die Wellen sticht, dann läuft das Boot aber extrem nass.

Der Force zirkelt locker ins Kehrwasser.
Ist aufgekantet sehr stabil.
Wenn genügend Strömung da ist fällt das Gewicht auch nicht mehr so arg ins Gewicht

Grüße
Gerhard

Angefügte Bilder:
IMGP0156.JPG   IMGP0158.JPG  
derfelix
Schefe

15.10.2012 15:51

Kann da mal jemand was im Vergleich zum Taureau sagen, wie die beiden sich so verhalten?

Sind ja beide nicht hübsch, glaube aber fast das es für mich die einfachste Lösung währe, oder ein ION
EDIT: Falls mir jemand helfen kann, ich kann die Bilder nicht öffnen ! Wenn ich draufklicke, öffnet sich ein zweiter TAp!

Sowohl bei Safari als auch bei Chrome, Betriebsystem ist OSX 10.7.5 schlach mich tot mit nem angefressenen Apfel

-------------------------------------------------
Komm.... Lass mal Papa mit dem dicken vor...

fez
Held vom Erdbeerfeld

15.10.2012 16:16

wenn der Slalom rum ist kann ich Dir da was dazu sagen, bin sehr gespannt auf die testfahrt!
Den Option werde ich dort auch probieren.
Den Ion von Siggi habe ich schon mal kurz getestet aber auf den wenigen Meter (ausm Kehrwasser raus, bisschen rumgekurvt, wieder ins Kehrwasser rein) war er nicht so mein Ding.

Bei mir gehen die Bilder ganz normal auf, in einem neuen Tab, aber PC.

--------

derfelix
Schefe

15.10.2012 16:28

Super freu mich, Preislich sind die ja ne gute Ecke auseinander!

Zu den Bildern, ich weiß nicht ob mir da was fehlt, habe den erst seit ein paar Tagen, aber auf dem Alten gings auch nicht und auf dem Netbook bekomme ich sie auch nicht auf....

-------------------------------------------------
Komm.... Lass mal Papa mit dem dicken vor...

Mahyongg
Schwimmkopf

15.10.2012 18:08

Bin gespannt auf die Bootstauscherei beim Slalom, ansonsten passiert bei mir genau das gleiche: die Bilder linken per target="_blank" auf diesen Beitrag zurück. Wüsste allerdings auch nicht, wieso das was mit dem browser zu tun haben sollte - das passiert bei bildern, die ich selbst hier über die galeriefunktion einstelle, auch nicht... cheers!

jan

ps. 2-4 wochenende können wir auch nicht... also schoen dass es dabei bleibt!

--
The hole is more than the sum of its parts.

wasserfall
Schefe

15.10.2012 21:31

Hi!
Probier mal ein Java-Update und starte dann Deinen Browser neu, vielleicht klappts!
Grüße aus dem Ion , Cornelia

siggioc1
Checker

15.10.2012 23:12

Konnte die Bilder erst anschauen,als ich mich wieder ausgelogt habe.Dann hats aber funktioniert.Komisch.

Mahyongg
Schwimmkopf

15.10.2012 23:38

Java? Is kackneu, das riecht in meinem ganzen Rechner noch sowas von nach Käffchen davon.. geht btw. trotzdem nicht, mit keinem der drei Browser die ich benutze. Ansonsten alles auf dem neuesten Stand.. das Forum vielleicht nicht mehr so? FEZ, irgend eine Idee?

(ach gott, jetzt wirds aber langsam OT, na gut:

Was wiegen eigentlich die ganzen Einbauten im Force OC1, wird man da mit Standard-Schäumchen günstiger wegkommen? Das Gesamtgewicht ist ja erstmal (vor allem für so Sparkfahrer mit zarten Ärmchen wie mich) ganz schön abschreckend.. wenn ich da so an die L'Ecke denke mit ungefähr genauso viel..

Cheers!

Jan

--

Gerhard
Brother

16.10.2012 07:54

Hallo Jan,

ich denke, daß ein Schaumsitz leichter ist, als der Kunststoffsitz.
Habs aber noch nicht gewogen.

Grüße Gerhard

Froschel
Schwammkopf

16.10.2012 09:55

auch noch mal OT

bei mir ist unter dem neusten Firefox das gleiche Problem, Bild wird auf kompletten Beitrag verlinkt. Im Quelltext steht da
<a href="" target="_blank"> ....

im IE8.0 tuts prima weil da auch der Pfad zum Bild drin ist:

<a href="http://files.homepagemodules.de/b28280/f...0p3081144n2.jpg" target="_blank"> ....

da wird wohl die Forensoftware etwas verwursteln. Evtl kann man die ja updaten.

Mahyongg
Schwimmkopf

16.10.2012 12:32

Argh, also IE8 geht prima, und sobald man einen Browser benutzt gibt es Probleme..

--

fez
Held vom Erdbeerfeld

16.10.2012 13:11

seltsam, bei mir gehts einwandfrei - muß mal Wooly fragen ob der eine Idee hat...

--------

Mahyongg
Schwimmkopf

16.10.2012 13:40

Der W3C-Validator gibt alleine schon 120 Fehler aus, so ganz zeitgemäß ist das ganze wohl nicht mehr.. was jetzt nicht heisst das daraus ein Anspruch entsteht daran was zu ändern, das meiste funktioniert ja auch. Evtl. gibts auch schon was neues? Leider ist dieses Foren-Umgebaue ja nur immer so ein dermassener $"&"!%&"/&%§"&%%!!! :(

--

Froschel
Schwammkopf

16.10.2012 13:56

Fez, vielleicht bist du als Admin eingeloggt, und deshalb tuts bei dir ?

fez
Held vom Erdbeerfeld

16.10.2012 14:06

ja, ich bin immer als admin eingeloggt. Versuche es gleich mal ausgeloggt.

*edit* nö, funktioniert auch als Gast bei mir. Firefox 16.0.1 Und im Comodo (Chrome-Ableger) funktionierts auch bestens.

--------

Seiten: 0 | 1 | 2
Navigation
 Sprung