bei mir ist es auch so, das ich die Bilder nur aufbekomme, wenn ich ausgelogged bin .. schien wirklich ein kleiner Bug in der Forensoftware zu sein. Vielleicht schreibst du mal den Support an Fez.
Fahrverhalten in etwa gleich: sehr wendig, recht langsam, sehr stabil; gute A.- und E.-stabilität (ich saß zwar vollkommen lose im BD, der Unterboden ist aber sehr ähnlich)
Taureau: leichter, fährt sich denke ich graduell trockener < > teuer , manche haben Probleme mit der Naht von Ober- und Unterteil, Optik ist Geschmackssache.
Force: günstig, hübsch (Geschmackssache) < > tiefe Front, sackschwer (wenig agil), Knie nah beisamme, Sitz für manche zu hoch, Auftriebskörper zu klein vorne.
Mein persönliches Resumee: mit ein wenig Arbeit eine sehr günstige und gleichwertige Alternative zur Tante T: Kunststoff-Auftriebskörper an den Seiten raus, Sie wiegen gefühlt eine Tonne und erlauben es vor allem nicht die Knie nach aussen an die Kanten zu bringen (mag ich garnicht). Einen neuen Sitz aus Schaumstoff bauen. Das sollte das Gewicht auf 20 kg bringen und das Boot agiler machen.
Von meiner kurzen Testfahrt kann ich dem nur beipflichten - ein angenehm zu fahrendes Boot, müsste man halt mal mit passendem Outfitting fahren, denke auch ein bisschen abspecken könnte nicht schaden.. ;D
Lassen sich die seitlichen Auftriebskörper herausnehmen? Kann man den Sitz abschneiden und drüberlaminieren? Schenkelgurte muß man wohl auch montieren, wenn man keine Fußstützen mag.
es ist alles verschraubt, lässt sich problemlos rausnehmen. Es sollte überhaupt kein Problem darstellen die AK und den Sattel raus zu nehmen, sich selbst einen bedeutend leichteren Schaumsattelsitz zu schnitzen und rein zu stellen. Dann die Original-Duchten wieder reinschrauben, fertig.
Sitz abschneiden und drüber laminieren dürfe schwierig werden. Einfacher ist es den vorhandenen Sitz rauszunehmen und gegen einen Schaumsitz zu tauschen. Da sollte dann auch echte Gewichtsersparnis raus kommen.
Gurte reinbauen ist kein Problem, Du kannst die vorhandenen (hinteren) Schrauben der seitlichen Kunststofftanks verwenden.
Drüberlaminieren wird sicher nicht ganz einfach, richtig - Thema Haftung auf dem PE, bei den Belastungen die da auftreten.. Evtl. kannst Du den Sitz aber so ausschneiden, dass Du ihn überlappend wieder reinnieten.. allerdings würde ich mir das sparen und direkt einen Schaumsitz rinkloppen, aber das hab ich ja schon erwähnt ;D
stark. Dann sind wir ja mit 2 OCs in Griechenland.
Die Pumpe ist einfach nur super. Leicht, schnell, hält lange durch (3Tage mindestens). Ich möchte sie nicht mehr missen. Bernhard hat mir dankenswerter Weise die Verlöterei und Verdrahtung gemacht. Kannst dir ja mal anschauen bei der Glühweinfahrt.
Jop. wenns 500 Gramm sind, immer noch eine gute Ersparnis.. muss mal den Klotz den ich noch im Keller habe auf die Waage schmeissen.. interessiert mich auf einmal ;D
Willst du noch eine zentrale Auslösung einbauen? Das wäre eigentlich kein Problem die zentrale Schnalle oben am Brett / der Ducht zu befestigen, du könntest dann auch mit Snowboardratschen arbeiten.
Hab jetzt mal nachgewogen. Das Ergebnis ist eher enttäuschend - 25 kg.
Das Gerüst habe ich aus Styrodur geschnitten, laminiert und mit Schaum verkleidet. War ne saumäßige Arbeit und hat nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Vorn habe ich einen größeren Auftriebskörper vom Outrage drin.
Ratschengurte habe ich leider noch keine auftreiben können. Im C1 hat sich dieses System ja sehr gut bewährt.
- was ist das für ein Schaum auf dem Boden - aber nicht dieses sackschwere Moosgummizeug oder? - die Duchten sind auch ziemlich fett, da würde es auch was schlankeres tun. - welche Auftriebskörper sind das, sind die nicht viel zu groß ? Die wiegen nämlich auch ganz schön.