Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 7.245 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
insolence
Schwammkopf


21.10.2012 11:39
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

in augsburg gibt es auch den Jugendkanal, mit bedeutend weniger Gefälle!

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Froschel
Schwammkopf



23.10.2012 09:14
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

so wie es aussieht müssen wir am WE ein extra dickes Fleecehemd unter den Neopren anziehen

Fez, du wolltest ja am SA los. Wann soll ich denn zu dir kommen, der Wooly kommt dann ja wahrscheinlich auch zu dir.

Grillzeug mitnehmen oder Essen gehen oder anderes Zeug brutzeln ?

______________________________________________

Mahyongg
Schwimmkopf



23.10.2012 11:00
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

Fleece ist eingeplant - übernachten fällt allerdings für uns flach, da Eis- & Schneerisiko = Salzrisiko und Knut somit in der Garage bleibt bis zum nächsten Frühling. Den Sonntag sollten wir auch besser noch in ein paar andere Sachen investieren.. aber das Rennen steht :D

Grillen hört sich gut an ;D

Cheers,

J.

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



23.10.2012 11:18
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

wir können Freitag Abend recht spät oder Samstag morgen recht früh los, ist mir egal. Marcus kommt nicht mit.

Grillen fände ich gut. Ich nehme meinen Grill mit.

--------
Suck the fun out of low-water rivers while improving your river-running skills

fez
Held vom Erdbeerfeld



23.10.2012 12:05
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

soll es echt so schlimm kommen mit Eis- und Schne?

( @ Mahyongg, wir können ja mal eine Oldieausfahrt machen...: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=4..._count=1&ref=nf )

--------
Suck the fun out of low-water rivers while improving your river-running skills

Froschel
Schwammkopf



23.10.2012 12:57
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

in Augsburg soll es ja nochmals ne Ecke kälter werden als in Karlsruhe, -8 Grad in der Nacht auf Sonntag und max Temp am Samstag 2 Grad.
Mal eine ketzerische Frage, sollen wir das ganze nicht etwas verschieben, es scheint ja selbst an Weihnachten noch kuscheligere Temperaturen zu geben.

______________________________________________

Mahyongg
Schwimmkopf



23.10.2012 13:10
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

Noi, nicht verschieben! Das gibt dann doch eh wieder keinen, was sind schon 2 Grad wenn man stationär und mit neverending supply of hot tea da ist.. zur Not bring ich meinen Gaskocher mit, aber andere sind da besser ausgestattet.

Fez, gerne, vielleicht zur Vorderrhein-Eröffnung im Frühling.. hast Du denn dafür auch einen Dachträger? Wobei Dein Kleiner auch in den Kofferraum passt :D

Cheerio!

J.

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



23.10.2012 13:10
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

mmh, 2 ° ist ja echt nicht grade der Brüller, von -8° am Sonntag garnicht zu reden.
Was hält denn die werte Gemeinde von froschls Vorschlag des verschiebens?

--------
Suck the fun out of low-water rivers while improving your river-running skills

Mahyongg
Schwimmkopf



23.10.2012 13:11
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

2° ist ja Lufttemperatur, was ist denn mit Bewölkung/Sonne? Wenn die scheint..

--
The hole is more than the sum of its parts.

Mahyongg
Schwimmkopf



23.10.2012 13:12
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

ahja, Verschieben ginge dann wohl am ehesten auf Sonntag - mit 3° und Sonne sieht das doch ganz anders aus als mit Schneschauer etc. Wobei da endlich mal der ein oder andere seinen Zeltofen austesten kann!

;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence
Schwammkopf


23.10.2012 16:08
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

von Verschieben halte ich wenig, weil wir dann keinen Termin finden, wo alle können.

Am Donnerstag oder Freitag rufe ich mal in Günzburg an wegen Wasserstand, ob wir es in Günzburg durchführen können oder wegen Wassermangel doch absagen und in Augsburg paddeln gehn müssen.


hm....letzten Winter war ich fast jeden Tag aufm Wasser. An manchen Tagen hatte es weniger als +2°......die kälteste dokumentierte Temperatur, bei der ich auf dem Wasser war, lag bei -18°

Spaß machts dann zwar nicht mehr, kalt war mir auch, aber nicht bootfahren war irgendwie auch keine Lösung ...

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Froschel
Schwammkopf



23.10.2012 16:46
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

mal paddeln bei Kälte find ich ja schon ok aber 2 Tage draußen sein und paddeln ist mir glaube ich dann doch etwas ungemütlich. Mal schauen vielleicht ändern die ja noch ihre Meinung bei der Wetterbestimmung.

______________________________________________

kanu47

23.10.2012 20:55
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

insolencen @ meine Hochachtung -18 C o , meine minimal Temperatur lag mal
bei -12 C o und reichlich Schnee im Schwarzwald.

Wünsche den Paddlern viel Spaß.

Loisachqueen
Krasser



23.10.2012 22:20
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

Ich muss auch nicht umbedingt bei den Temperaturen einen ganzen Tag am Wasser verbringen. Wenn ich daheim schnell eine Runde Paddeln gehe, habe ich auch kein Problem mit -10 C° nur wäre das bei einem "Rennen" nicht so der Fall, da steht man viel rum in nicht ganz trockenen Klamotten.
Ich wäre nicht traurig, wenn es ausfallen würde ...

Ach ja ich komme doch nicht an Stopuhren ran, wer würde anstatt meiner welche mitbringen?

insolence
Schwammkopf


23.10.2012 23:11
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

das rennen dauert ja nicht wie bei Slalom oder Abfahrt einen ganzen Tag...bei roundabout 15 Teilnehmern sind wir da doch in zwei Stunden durch

ja, jetzt schau mer mal, wie das Wetter wird und wie die Laune bei den potentiellen Teilnehmern wird, vielleicht klappts ja doch noch
ansonst machen wir es nächstes Jahr halt im August


- dann aber eher in Augsburg, denn im Hochsommer hat die Günz eher wenig Wasser

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Mahyongg
Schwimmkopf



23.10.2012 23:43
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

Genau - Zähne zusammenbeissen und durch. Wo sind denn nun die ganzen Leute mit Ofenzelt? Hallo? Jemand da? ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

nzmatt
B-Nutzer


24.10.2012 06:57
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

Leider ist mein Yurt noch nicht fertig und die Ofen dann noch nicht gekauft, aber ich komme noch. Mit solche temperatur, aber, lasse ich die Squirt Boote hier und bring ich die Option and Inferno mit. Nicht zu kalt für Kanufahren, albere vielleicht ein bisschen kühl für mich zum Squirt wann mann immer nass ist.

Mahyongg - wann nur die letzte stuck zusammen fahren wird, dann fahre ich einfach Solo um weniger Mangel über bootsplatz und umladen zum mitnehmen.

Mahyongg
Schwimmkopf



24.10.2012 08:22
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

ok- wir bleiben sowieso nur fürs rennen, dann passt das ja! freut mich dass du kommst, und OPTION??? wusste gar nicht, das du einen hast.. ;)

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



24.10.2012 08:29
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

Sollen wir uns dann nur Sonntag treffen wenn es da tendenziell wärmer ist ?

--------
Suck the fun out of low-water rivers while improving your river-running skills

Mahyongg
Schwimmkopf



24.10.2012 10:27
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

Mir egal, der Temperatur-Unterschied ist aber ohnehin marginal. Ich kann an beiden Tagen gleich gut.

--
The hole is more than the sum of its parts.

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



24.10.2012 10:39
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

So, so, jetzt werden Zeltöfen plötzlich attraktiv.
Können wir nicht alternativ irgendwo eine durchlöcherte Tonne aufstellen und darin alte Autoreifen verbrennen?

Ich wollte - wenn ich komme, was familiär grade mal wieder etwas in Frage gestellt wird - nur an einem Tag da sein und kein Zeltequipment mitschleppen. Ist auch irre lästig das ganze Zeug für nur eine Nacht aufzustellen, es dann mühsam fürs Wiedereinlagern zu trocknen, den Ofen zu putzen und zu ölen... Bei aller Liebe zu meinem Mitpaddlern und Besitzerstolz bezüglich authentischem Wintercampinggerödel - Darauf lasse ich mich nicht ein.

Axel

P A D D E L B L O G

Froschel
Schwammkopf



24.10.2012 10:53
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

Nur zum paddeln für einen Tag ist mir das zu viel Fahrerei. Hätte das ganze auch eher als soziales Event, auch mit Abends zusammen sitzen, Bierchen trinken, Grillen usw gesehen.

______________________________________________

fez
Held vom Erdbeerfeld



24.10.2012 10:59
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

ja, wär natürlich schön gewesen abends zusammen zu sitzen. Aber wenns nicht geht gehts halt nicht.

Was meint ihr also - Samstag oder Sonntag?

--------
Suck the fun out of low-water rivers while improving your river-running skills

AJ
Checker


24.10.2012 22:16
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

Ich würde den Samstag bevorzugen, wenn ich das richtig verstanden habe - war der Slalom für Samstag angedacht.
Daher dachte ich das der "Haupt" Teil am Samsatg ist-

insolence
Schwammkopf


24.10.2012 23:39
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

also wenn nur einen Tag, dann wäre mir persönlich fast sonntag lieber, aber ich glaube, da kann die Loisl nicht?


ich würde eh Donnerstag abend oder freitag mal bei den Günzburgern anrufen und abwarten, wie der wasserstand ist
bei dem Pisswetter sollte der so sclecht ja nicht sein

Wenn wir auf Augsburg ausweichen müssen, ist Samstag übrigens blöd und wir müssten Sonntag nehmen, denn samstags haben die ganzen Slalomfahrer am frühen nachmittag Training und gurken uns im weg rum bzw wir denen - letztens erst sind die Trainingspläne für die Wintersaisin rausgekommen


hach, wird scon irgendwie klappen

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Navigation
 Sprung