Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 7.261 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Loisachqueen
Krasser

03.10.2012 12:31
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

Also ich bekomme ein Auto, muss allerdings mal schauen welche Boote (!!) ich mitbringe. Ich hätte auch noch einen alten Slalomcanadier im Angebot ... eine C1 werde ich aber nicht mitbringen. Eher habe ich eine noch ein Kajak mit und fahren bei der Kajakwert auch noch mit ....
Ich muss meinen Freund noch überreden mit zu fahren....

fez
Held vom Erdbeerfeld

03.10.2012 21:16

ach, eigentlich ist doch eh wurscht! Also bring dein Slalomboot mit, würde mich auch gerne mal reinsetzen in einen modernen C1. Cordula und Queen können evtl. in meinem Remix fahren (falls sie reinkommen).

--------
Suck the fun out of low-water rivers while improving your river-running skills

insolence
Schwammkopf

03.10.2012 23:12

ja he, dann muss ich drei Boote mitnehmen.....bis jetzt hab ich noch nicht mal ein Auto, wenn patrick nicht fährt. Mal gucken, ob ich das hinbekomm, aber garantieren kann ich es nicht

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

fez
Held vom Erdbeerfeld

04.10.2012 09:22

kein Stress, so wie`s am besten geht passts

--------

fez
Held vom Erdbeerfeld

08.10.2012 11:21

Ich sehe gerade dass am Donnerstag den 01.11 ein Feiertag in Baden-Württemberg ist, da könnte man den Freitag freimachen und hätte volle 4 Tage Zeit zum paddeln, man könnte z.B. gemeinsam noch irgendwo in den Alpen paddeln... Was halten die werten wwb-Kollegen von einer Terminverschiebung ? Ist das in Bayern auch ein Feiertag?

--------

Froschel
Schwammkopf

08.10.2012 12:26

würde bei mir zeitlich auch passen.

insolence
Schwammkopf

08.10.2012 15:00

bei mir passt das eher nicht, da kann ich höchstens für nen Tag, weiß aber auch nicht welcher
...ahhh, ich telefonier noch mal ne Runde, vielleicht bekomm ich wenigstens Samstag/sonntag freigeräumt

ich will jetzt aber nicht die Allgemeinheit von dem günstigen Termin abhalten, wenns allgemein besser passt, verschieben wir den Termin und ihr machts einfach ohne mich

it's gettin hot
purple orange flames

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer

08.10.2012 15:07

Verschiebt Ihr jetzt den Kanuslalomtermin oder bahnt sich da ein Folgetermin am nachfolgenden verlängerten Wochenende an? War mit den Günzburgern jetzt nicht schon der 27./28.10. abgesprochen?
Ich kommt da ein wenig ins Trudeln. Ältere Leute sind nicht mehr so flexibel...

Axel

P A D D E L B L O G

insolence
Schwammkopf

08.10.2012 15:32

es war nur der 27/28.10 angedacht, OHNE Folgetermin und an dem Wochenende wär es auch für die Günzburger ok.

fez überlegt wegen dem Feiertag-Brückentag-Gedöns, den Termin zu verschieben, weil es sich dann für ihn mit einer Alpen-Tour verbinden ließe

festgesetzt ist die Verschiebung ist aber noch nicht - überlegt mal, was ihr wollt, und das am besten schnell, damit ich mich danach richten kann

entweder Donnerstag oder Freitag (Termin habe ich noch nicht) habe ich studiumstechnisch zu tun, die Tage gehen bei mir auf jeden fall nicht, und am Wochenende 3/4 eigentlich auch, das müsste ich dann halt versuchen, zu verschieben

it's gettin hot
purple orange flames

fez
Held vom Erdbeerfeld

08.10.2012 16:41

keine Panik, war ja nur eine Anfrage und Idee wie wir gemeinsam noch 2 Tage hätten weiterpaddeln können - aber wenn es nicht passt belassen wirs beim alten Termin!

Also weiterhin: 27.10. Günzburg

Sabrina, wie findet man den Kanal?

--------

fez
Held vom Erdbeerfeld

08.10.2012 19:34

so stelle ich mir das in Günzburg vor Sabrina...

war bei, na wo wohl, cboats gepostet:

--------

Loisachqueen
Krasser

08.10.2012 19:37

Ich kann auch nur am 27./28.

insolence
Schwammkopf

08.10.2012 20:21

die Günzburger Strecke findet man hier: http://www.kanu-guenzburg.de/Anfahrt.htm

wenn man durch Günzburg hindurch am Bahnhof (rechterhand liegenlassen) vorbei ist, kommt man mal auf eine Donaubrücke - da nicht über die Donau drüber, sondern links ab in den Wald, und dann braucht man etwas Glück ;) Ich war auch schon lang nicht mehr da

nun ja, wildwassertechnisch sind in Günzburg nicht ganz so große Schwierigkeiten geboten...zur Not machen wir Sonntag eben noch ein Race auf dem Eiskanal - die blöden Gesichter der Leute, wenn plötzlich nicht nur ich, sondern gleich 5 oder 10 von meiner Sorte, sprich open boater, da unterwegs sind, wären einfach zu gut!ob dann immer noch so blöde Sprüche kämen? (manche Slalomfahrer und vor allem deren Trainer können ja solche Idioten sein, des glaubts ihr gar nicht)

btw, der Kollege im Video hat einen brauchbaren Vorwärtsschlag - werd ich im Prelude moregn mal ausprobieren. Allerdings fährt er die Aufwärtstore zu spät an. Winkel passt, reinlaufen lassen auch, aber der müsste sein Boot wesentlich früher anstellen

it's gettin hot
purple orange flames

Froschel
Schwammkopf

09.10.2012 09:13

da bekommt man ja schon beim zuschauen Muskelkater.

fez
Held vom Erdbeerfeld

09.10.2012 10:22

wie Sabrina schon sagt: reinlaufen lassen. Dann hast Du keinen Muskelkater...

--------

jakke
Brother

09.10.2012 13:51

Schade, ich hatte gehoffnet doch mitmachen zu können und nacher weiter zum Vorderrhein zu Fahren. Kleines detail: Freunden besuchen uns am Sonntag, leider kein wwb-slalom :(. Vorderrhein ist immer noch eine option.

Sabrina, der slag zieht ein "pitch" aus, so weit ich das sehen kann. Ganz interesantem Slag! Die fahrt selbe ist nicht optimal, aber ich glaube es gibt eine menge paddler die schon schwierigkeiten haben mit alle Torre zu treffen auf die strecke.

http://www.open-canoe.be

insolence
Schwammkopf

09.10.2012 15:09

@ jakke: schade, dass du nicht dabei bist

was das Video angeht, ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich es immer richtig mache - im Gegenteil, ich mache es auch oft falsch. Ich habe nur gesagt, das der Typ im Video diesen Fehler macht (insbesondere an Stellen, wo es leicht vermeidbar wäre) und wenn ich das im Aufwärtstor so mache und mein Trainer sieht das, dann bekomme ich Anschiss

Ich verlange ja von niemandem Perfektion, dazu hab ich gar nicht das recht und überhaupt soll jeder machen, was er will - aber man kann sichs ja angucken und wenn man will, daraus lernen

Im Übrigen hat die Praxis, möglichst früh und relativ eng an den Stab zu fahren, den realen Anwendungsfall, dass man im Wildwasser ab und an ein kleines, schwaches Kehrwasser treffen muss und nicht "abschmieren" darf (sich von der Verschneidungslinie ein Stück herunterziehen lassen). Mir hat es schon aufm Bach oft geholfen

it's gettin hot
purple orange flames

jakke
Brother

09.10.2012 16:42

Sja, war toll gewesen falls das eben noch gepasst hatte, ist aber nicht so. Aber das nächtste wochenende Vorderrhein? ;-).

Ich habe jedenfalls keine negative kritik gemeint. Ich weiss aus meine eigene niedrige slalom erfarung dass es schön eine starke anforderung sein kann, "nur" die Törre zu treffen. Das tolle an wildwasser slalom ist das man fast alle technique nutzen kann, tief ins't Kehrwasser rein, oder eng, schnell oder langsam, vorwards, oder rückwards, ... . Immer lernen, immer üben.
Und was das Video angeht, klar es kann besser, aber jedenfalls meinem Respect fürs treffen von alle Törre! (Mit ein blick von ein erstmalige oc-slalomfahrer auf, auhum, flieswasser)

http://www.open-canoe.be

nzmatt
B-Nutzer

10.10.2012 21:45

Leider kann Jo niche mitkommen.
Fahrt jemand andere such von der Schweiz?

Mahyongg
Schwimmkopf

18.10.2012 01:02

Hi Matt,

wir fahren zwar nicht von der Schweiz aus, könnten dich aber von Ravensburg mitnehmen für die letzten 150 km... 250 von dir, wenn du die fähre konstanz-meersburg benutzt. Dann müssen wir halt ein bisschen mit booten auf dem auto basteln, aber das geht schon irgendwie.. oder du nimmst umgekehrt uns mit... ;)

cheers,

Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

Loisachqueen
Krasser

20.10.2012 11:14

Mal eine andere Sache, wie schaut es eigentlich Wassertechnisch in Günzburg aus? Nachdem momentan alles im Umkreis wieder am Sinken ist... in Günzburg ist bis auf weiteres kein Regen angesagt ...

insolence
Schwammkopf

20.10.2012 12:58

keine ahnung? zur Not weichen wir eben doch auf augsburg aus

it's gettin hot
purple orange flames

Loisachqueen
Krasser

20.10.2012 18:11

Ich bin auch für A-Town, vielleicht kann ich dann bei mir im Verein noch ein paar motivieren mit zu fahren ...
läuft eigentlich der Hauptkanal?

fez
Held vom Erdbeerfeld

20.10.2012 20:26

das wär natürlich cool.
Ich muß nur meinen Rücken bis nächste Woche wieder auf die Reihe bekommen, der zickt rum.

--------

Mahyongg
Schwimmkopf

20.10.2012 22:38

Das schließt nur dann aus, das einige überhaupt ein Tor erwischen, oder.. mir ist es im Grunde allerdings egal, ist beides in etwa gleich aufwendig zum fahren.. also wir sind dabei, egal ob A oder G ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Navigation
 Sprung