Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 5.235 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4
nils
Brother

15.07.2012 09:47
RE: Mittlere Murg antworten

ok, werds versuchen. brauche ca. 1.40 h

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer

15.07.2012 20:27

Schade, dass ich Euch aus den Augen verloren habe. Wir hatten einen coolen Run auf diesem doch deutlich über meine Verhältnisse gehenden großartigen Bach.
Ich bin selbstverständlich auch mal gekentert und Klemens hat das unbarmherzig fotografisch fest gehalten.

Aber das Wasser war ja warm und der Druck erträglich.

So richtig mein Komfortbereich ist die Murg nicht. Aber sie könnte es werden...

Axel

PS: Übrigens ist die Murg wirklich nichts für Royalex (jedenfalls nicht für das alte abgewetzte, aus dem mein Dagger Phantom besteht.

P A D D E L B L O G

fez
Held vom Erdbeerfeld

15.07.2012 21:18

wow! Klasse Axel, Glückwunsch! Auf der Murg zu schwimmen ist keine Schande. Ich wäre gern ein bissi mit Dir gepaddelt, schade dass deine Leute es so eilig hatten. Bei uns wars auch super. Ich bin hin und weg dass es möglich war an 4 Tagen im Sommer bei optimalen Wasserständen die Murg zu paddeln. Für mich ist jetzt aber erstmal vorbei zeitlich.
Die Murg ist einfach DIE WUCHT.

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart,
Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

Froschel
Schwammkopf

16.07.2012 09:19

war ja gestern wieder unglaublich genial. Kurz nachdem wir gepaddelt sind ist der Wasserstand dann richtig hoch geschossen auf über 20m³

gschnied7
B-Nutzer

16.07.2012 13:35

Richtig saustarkes anspruchsvolles Wildwasser.Mir wollte man immer 25 - 30 Kubik als Idealpegel verkaufen.
Hilfe.Will gar net wissen wie der Bach dann aussieht, Ich werds erfahren. Gestern war meine Frau dabei,bin richtig stolz auf Sie.Unser Kumpel, Vorfahrer und moralischer Beistand Claus ist aber auch unbezahlbar.

claudius
Checker

16.07.2012 16:27

KEIN Rumgemurgse. Nicht im Geringsten. Grüße an Alle.

Sleipnir
B-Nutzer

16.07.2012 19:07

ja, der Pegel ging wirklich gut hoch. Da hätt sich ja ein schneller Second Run noch gelohnt :)

nils
Brother

16.07.2012 20:15

das war ein super schöner sonntag jungs. hat sehr viel spaß mit euch gemacht !

fez
Held vom Erdbeerfeld

16.07.2012 20:29

Zitat von claudius im Beitrag #81
KEIN Rumgemurgse. Nicht im Geringsten.
Obwohl, am Schluss...

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart,
Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

claudius
Checker

16.07.2012 20:40

psst!

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer

16.07.2012 20:54

ja gegen Schluss war bei mir auch Konzentration und Kraft am Ende. Bin nicht immer elegant über die Steine geschrabbelt. Jetzt entpuppt sich mein Riss im Boot als veritables Leck. Da hilft auch kein Duct Tape mehr...

Axel

P A D D E L B L O G

claudius
Checker

16.07.2012 21:14

Ich hätte noch eine gering reparaturbedürftige Clipper Viper aus Kevlar zu verkaufen...

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer

16.07.2012 22:08

..sag Bescheid, wenn ich sie abholen soll...

Axel

P A D D E L B L O G

gschnied7
B-Nutzer

21.07.2012 08:35

Ist heute nochmal jemand oben? Kann man (und Frau) sich anscliessen? Im laufe der nächsten Woche soll das Wehr wieder geschlossen werden.

Sleipnir
B-Nutzer

21.07.2012 10:51

ich wollte heute auch noch mal fahren, aber es ist mir doch zu wenig Wasser im Bach.
Bei 5qm/s wird es nochmal deutlich steiniger werden als letzten Sonntag :(

Schade dass der Regen gestern abend so schnell vorbei war.

Froschel
Schwammkopf

21.07.2012 11:03

heute Nachmittag soll es ja nochmal regnen, vielleicht wird es für morgen dann etwas mehr Wasser geben, mal schauen.

gschnied7
B-Nutzer

21.07.2012 11:03

Wir fahren mal Hoch und gucken mal rein. Vielleicht ist nur bis Hundsbachmündung paddeln ne Option.

fez
Held vom Erdbeerfeld

21.07.2012 13:44

ich fahre heute Spätnnachmittag auch nochmal hoch der MM meine Referenz zu erweisen. Bin aber leider gesundheitlich etwas angeschlagen, würde also auch morgen nicht paddeln falls Wasser drin wäre

--------

Froschel
Schwammkopf

21.07.2012 16:24

hier in Herxheim zieht jetzt schon das 3. Gewitter vorbei, auf dem Regenradar sieht es aber so aus als ob weiter südlich kaum was runter kommt

fez
Held vom Erdbeerfeld

21.07.2012 21:06

bis zur Raumünzach geht wahrscheinlich, drunter siehts arg rumpelig aus, ich bin bis zum Karussel gegangen. Habe mit Leuten gesprochen am Ausstieg die gepaddelt sind und meinten es wäre gegangen, aber ich habe da meine Zweifel. Allerdings hat es im Murgtal Abends schön ganz schön nach regen ausgesehen, vielleicht könnte es also schon gehen morgen.

--------

Froschel
Schwammkopf

22.07.2012 08:51

war leider zu wenig regen, naja sind ja nur so etwa 4 Jahre bis zum nächsten Ablass

fez
Held vom Erdbeerfeld

26.07.2012 08:18

so sah es beim Karussell am ersten Samstag aus: http://vimeo.com/46386549 (Danke Claudius)

--------

Mahyongg
Schwimmkopf

26.07.2012 14:27

Da kommt Green-Feeling auf! Wow.. und schade. Hrf.

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld

26.07.2012 14:56

Zitat von Mahyongg im Beitrag #98
Da kommt Green-Feeling auf!

Na ja, nicht ganz...

Leider wird die MM nicht wie der Green ganzjährig per Schleuse gesteuert und befüllt. Es ist echt eine Schande. Wenn diese Drecks-Staumauer nicht da wäre könnte man die Murg praktisch ganzjährig befahren. Es ist zum Haareraufen.

--------

claudius
Checker

27.07.2012 11:15

VORBEI - im Moment wird wieder aufgestaut.
Cu Claudius

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4
Navigation
 Sprung