Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.583 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
jakke
Brother



27.06.2012 11:21
ECBA summer school antworten

auch wieder dieses jahr?
Vorderrhein?
Wan?

Weil ich jetzt wieder wildwasser paddeln darf, hat die plannung angefangen!

http://www.open-canoe.be

Mahyongg
Schwimmkopf



27.06.2012 12:01
RE: ECBA summer school antworten

Eine andere Idee wäre Augsburg.. da könnte man den "School" Gedanken wirklich durchziehen und vor allem auch mal verschiedene Boote testen, sowie parallel grillen &/ chillen!?

;D

Bleibt die Frage nach dem Wasser. Und der Zeit. Damit siehts zumindest bei uns mal wieder übelst aus.. ;/

(Oder doch an die Soca verlegen?)

;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

Loisachqueen
Krasser



27.06.2012 13:49
RE: ECBA summer school antworten

Soca für zwei Tage (Wochenende) ist mir zu weit und mehr Zeit kann ich anfang September nciht erübrigen ...

Vorderrhein oder Augsburg hört sich gut an. Mein Favorit wäre Augsburg. Das würde den "School" Charakter wirklich unterstreichen.

(Da könnte ich mir auch Rat für meine noch nicht wirklich existierende Canadierrolle holen ..)

jakke
Brother



27.06.2012 14:21
RE: ECBA summer school antworten

Ist Augsburg nicht zu vol, zu viel paddler ins wochenende?

Vorderrhein oder Augsburg ist irgendwie gleiche abstand, tagestour ;-). Also möchte ich vor oder nach her noch 1-2 Tagen extra paddeln, sonnst lohnt sich die fahrt nicht für mich.

http://www.open-canoe.be

Mahyongg
Schwimmkopf



27.06.2012 19:01
RE: ECBA summer school antworten

Yo. Und im September sind wir sowieso schon mal gar nicht da.. genauer vom 9. bis 5. Oktober, da paddeln wir auswärts ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence
Schwammkopf


29.06.2012 15:51
RE: ECBA summer school antworten

Zeit, dass ich das mal in die Hand nehme:
Wünsche wo wir es machen und wann: Jan und Jan: einigt euch ;)
Wann: Bei mir wäre nur der 8/9 September möglich! Alle anderen Wochenenden bin ich auf Rennen
Wenn es im September nicht klappt, wann machen wir es dann? Oktober?

Location:

Soca will ich aber nicht gern machen, so weit für zwei Tage


Augsburg hat am Wochenende auch nicht mehr oder weniger Paddler als sonst auch - es ist eher vom Wetter abhängig! Sonne: Kanal voll! Aber mit einem Open Canoe lässt sich ein Kehrwasser voller Buttboater ja schnell leer machen
Vorteil von Augsburg wäre, man kann besser üben als auf einem Bach, noch dazu kann man ohne Gefahrenquellen einmal den Olympiakanal ausprobieren. Von Rollen üben über Training mit Toren auf ruhigem Wasser bis zu Walzenreiten - hier geht alles!
Wenn ihr nach Augsburg möchtet, dann müsste ich im Vorfeld noch eine Campingmöglichkeit organisieren und wissen, wieviele kommen. Vielleicht gibt es auch Wünsche, was man trainieren möchte und wieviel Kondition man hat
Von Augsburg aus in 2,5 h oder schneller erreichbar ist: Loisach, Lofer (Saalach, bei NW geht die Schlucht), Ammer, Rissbach, Ötztal, so dass man bei Langeweile auch einen Tag in Augsburg und einen zweiten Tag woanders machen kann.

was meint ihr?

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Mahyongg
Schwimmkopf



30.06.2012 03:10
RE: ECBA summer school antworten

Oktober hört sich gut an. Ist in Augsburg dann noch was drin? :D

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence
Schwammkopf


30.06.2012 17:03
ECBA autumn class antworten

zweite Oktober-Hälfte auf jeden Fall!

Das heißt, wir machen die - wohl eher autumn class statt summer school - in Augsburg? Zum Rollentraining bitte dann warmen Trocki oder Kälteresistenz mitbringen

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

jakke
Brother



30.06.2012 19:45
RE: ECBA autumn class antworten

Lauf dann noch etwas von flüsse in der gegend fürs paddeln vor oder nachher?

Jan, machen wir die summer school an die Soca, sieht gut aus, vielleicht kan ich auch mitkommen.

http://www.open-canoe.be

insolence
Schwammkopf


30.06.2012 22:35
RE: ECBA autumn class antworten

im Oktober geht oft die Ötz - obere und untere (die ist bei herbstlichen Niedrigwasserständen wirklich einfach!) und Imster Schlucht. Lofer/Saalach geht eigentlich auch fast immer

Die Soca ist für mich etwas schwieriger, weil das doch ne ganze Ecke weit weg ist, da weiß ich nicht, ob ich kommen kann

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Mahyongg
Schwimmkopf



02.07.2012 09:37
RE: ECBA autumn class antworten

soca = fahrgemeinschaft? also wenns nur an der entfernung liegt.. aber dann nur im august wenn wir eh da sind..
ansonsten ist imst und umgebung auch ok, aber augsburg hat so diverse interessante vorteile.. warmer trocki, sollte ja gehen. kann man sich da auch irgendwo aufwärmen? also gibts 'ne heisse dusche oder sowas?

:D

--
The hole is more than the sum of its parts.

C-Nutzer
B-Nutzer



02.07.2012 12:26
RE: ECBA autumn class antworten

Aber Vorderrhein geht doch immer, oder? *duckundwech*

Schwarzes Loch neu, Kieswerk hat wieder Potential und zu schwer isses auch nicht...

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

insolence
Schwammkopf


03.07.2012 20:05
RE: ECBA autumn class antworten

klar haben wir in Augsburg ne heiße Dusche!!! Was denkst du denn, was ich im Winter bei -20°C nachm Training mache?
(ja, so kalt isses da zuweilen wirklich und ja, ich war da auch paddeln
oder Vorderrhein, wenns alle glücklich macht, isses mir auch recht
@ Jan: ab Ende August hab ich wahrscheinlich kein Auto mehr, irgendjemand muss mich also eh mitnehmen - ich hoffe ja auf meinen Kumpel Miki mitm VW-Bus oder Patrick sein Passat

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

EifelKleinflussFahrer
B-Nutzer


03.07.2012 20:26
RE: ECBA autumn class antworten

Hallo zusammen,

kann jeder zur ECBA summer school dazu stoßen? Ich hätte Interesse, vor allem wegen dem Lerngedanken. Ich bin aber bisher noch nie wirklich schwere Sachen gepaddelt und die Rolle hat am Sonntag beim ersten üben noch nicht so ganz geklappt.

Grüße Oliver

Loisachqueen
Krasser



03.07.2012 22:32
RE: ECBA autumn class antworten

Mmmmmhhhhh, Also die Sabrina ist ziemlich bissig und ich noch mehr, der Jan ist auch nicht zu verachten ...

Schmarn, du kannst dich gerne uns anschließen, was hast den für ein Schiffer ....

Loisachqueen, die dann wieder Nitro fahren muss .... oder hoffendlich darf, wenn da nicht der liebe Papa Besitzansprüche verlauten lässt

EifelKleinflussFahrer
B-Nutzer


04.07.2012 18:22
RE: ECBA autumn class antworten

Hey, danke für die Antwort! Ich fahre entweder einen lila oder einen gelben Ocoee.

Grüße Oliver

Mahyongg
Schwimmkopf



05.07.2012 01:08
RE: ECBA autumn class antworten

@ C-Nutzer:

--
The hole is more than the sum of its parts.

mischmael
B-Nutzer


05.07.2012 11:53
RE: ECBA autumn class antworten

Hej,

noch mehr Wieder- / Einsteiger

Nach dem ich zuletzt wenig im WW-Canadier gesessen bin
will ich die Chance etwas zu üben nicht auslassen.
Die Ulrike wird im August ihren WW-Einstiegskurs am Vorderreihn haben,....
Also noch eine Einsteigerin mit Traningsbedarf,..


Termin ?
Oktober, läßt sich das schon etwas genaueres sagen, Datum ?
Die Tage um den 3 Oktober herum wollen ja gut geplant sein,...
2 potentielle Urlaubstage hätte ich noch,....

Soweit viele Grüße

Michael

insolence
Schwammkopf


05.07.2012 18:41
RE: ECBA autumn class antworten

nein, dritter Oktober bitte nicht, da will ich ins Ötztal!


in Augsburg können wir uns, liebe Loisl, auch das Luder teilen

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

mischmael
B-Nutzer


05.07.2012 19:08
RE: ECBA autumn class antworten

Mein Gedanke war ehr die Wochenenden vor bzw. nach dem 3 Oktober auszulassen.

Grüße

Michael

nzmatt
B-Nutzer


05.07.2012 19:23
RE: ECBA autumn class antworten

Nur sagt mir wann und wo. Ich wird dabei....ausser von die Soca wann nur zwei tage gibt...zu weit fur mich (10-14autostunden...)

Irgendwann kommt mein Option...dann muss Siggi und ich zusammen fahren :-)

Cheers,
Matt

jakke
Brother



07.07.2012 10:50
RE: ECBA autumn class antworten

Irgendwie in Oktober werden noch Leute an die Soca fahren, erste woche glaube ich, und vielleicht gibt es noch leute in die zweite woche. War interessant für mich das zu combinieren und pause zu machen in Augsburg weil die fahrt zu lange ist. Mal schauen.

http://www.open-canoe.be

Mahyongg
Schwimmkopf



07.07.2012 17:27
RE: ECBA autumn class antworten

Langsam wird's Zeit für ein doodle.. oder ein kombiniertes App mit historischen Pegelständen, Kalender und Karte (und doodle?).

hmm..

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence
Schwammkopf


07.07.2012 18:42
RE: ECBA autumn class antworten

@ Jan: kannst du das machen? ich hab von dem Doodle-Zeugs erstens keine Ahnung und zweitens hab ich hier nur alle paar Tage mal Internet

Apps lassen wir weg, denn nicht jeder hat ein Smartphone oder so Iphone-dingens!

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Loisachqueen
Krasser



07.07.2012 21:54
RE: ECBA autumn class antworten

Also interpretiere ich das richtig: Termin irgendwann im Oktober und dann Augsburg?
Das sollte drin sind, nach dem ich hoffendlich ab Anfang September Diplomarbeit schreiben anfange ....

Bitte keine ÄPPSSSS, ich habe noch ein Händy ....

Seiten: 0 | 1
«« Google heute
Navigation
 Sprung