Eine andere Idee wäre Augsburg.. da könnte man den "School" Gedanken wirklich durchziehen und vor allem auch mal verschiedene Boote testen, sowie parallel grillen &/ chillen!?
;D
Bleibt die Frage nach dem Wasser. Und der Zeit. Damit siehts zumindest bei uns mal wieder übelst aus.. ;/
Ist Augsburg nicht zu vol, zu viel paddler ins wochenende?
Vorderrhein oder Augsburg ist irgendwie gleiche abstand, tagestour ;-). Also möchte ich vor oder nach her noch 1-2 Tagen extra paddeln, sonnst lohnt sich die fahrt nicht für mich.
Zeit, dass ich das mal in die Hand nehme: Wünsche wo wir es machen und wann: Jan und Jan: einigt euch ;) Wann: Bei mir wäre nur der 8/9 September möglich! Alle anderen Wochenenden bin ich auf Rennen Wenn es im September nicht klappt, wann machen wir es dann? Oktober?
Soca will ich aber nicht gern machen, so weit für zwei Tage
Augsburg hat am Wochenende auch nicht mehr oder weniger Paddler als sonst auch - es ist eher vom Wetter abhängig! Sonne: Kanal voll! Aber mit einem Open Canoe lässt sich ein Kehrwasser voller Buttboater ja schnell leer machen Vorteil von Augsburg wäre, man kann besser üben als auf einem Bach, noch dazu kann man ohne Gefahrenquellen einmal den Olympiakanal ausprobieren. Von Rollen üben über Training mit Toren auf ruhigem Wasser bis zu Walzenreiten - hier geht alles! Wenn ihr nach Augsburg möchtet, dann müsste ich im Vorfeld noch eine Campingmöglichkeit organisieren und wissen, wieviele kommen. Vielleicht gibt es auch Wünsche, was man trainieren möchte und wieviel Kondition man hat Von Augsburg aus in 2,5 h oder schneller erreichbar ist: Loisach, Lofer (Saalach, bei NW geht die Schlucht), Ammer, Rissbach, Ötztal, so dass man bei Langeweile auch einen Tag in Augsburg und einen zweiten Tag woanders machen kann.
was meint ihr?
---------------------------------- it's gettin hot I WILL MAKE THE WATER BURN purple orange flames blaze where I touch with my paddle
Das heißt, wir machen die - wohl eher autumn class statt summer school - in Augsburg? Zum Rollentraining bitte dann warmen Trocki oder Kälteresistenz mitbringen
---------------------------------- it's gettin hot I WILL MAKE THE WATER BURN purple orange flames blaze where I touch with my paddle
im Oktober geht oft die Ötz - obere und untere (die ist bei herbstlichen Niedrigwasserständen wirklich einfach!) und Imster Schlucht. Lofer/Saalach geht eigentlich auch fast immer
Die Soca ist für mich etwas schwieriger, weil das doch ne ganze Ecke weit weg ist, da weiß ich nicht, ob ich kommen kann
soca = fahrgemeinschaft? also wenns nur an der entfernung liegt.. aber dann nur im august wenn wir eh da sind.. ansonsten ist imst und umgebung auch ok, aber augsburg hat so diverse interessante vorteile.. warmer trocki, sollte ja gehen. kann man sich da auch irgendwo aufwärmen? also gibts 'ne heisse dusche oder sowas?
klar haben wir in Augsburg ne heiße Dusche!!! Was denkst du denn, was ich im Winter bei -20°C nachm Training mache? (ja, so kalt isses da zuweilen wirklich und ja, ich war da auch paddeln oder Vorderrhein, wenns alle glücklich macht, isses mir auch recht @ Jan: ab Ende August hab ich wahrscheinlich kein Auto mehr, irgendjemand muss mich also eh mitnehmen - ich hoffe ja auf meinen Kumpel Miki mitm VW-Bus oder Patrick sein Passat
kann jeder zur ECBA summer school dazu stoßen? Ich hätte Interesse, vor allem wegen dem Lerngedanken. Ich bin aber bisher noch nie wirklich schwere Sachen gepaddelt und die Rolle hat am Sonntag beim ersten üben noch nicht so ganz geklappt.
Nach dem ich zuletzt wenig im WW-Canadier gesessen bin will ich die Chance etwas zu üben nicht auslassen. Die Ulrike wird im August ihren WW-Einstiegskurs am Vorderreihn haben,.... Also noch eine Einsteigerin mit Traningsbedarf,..
Termin ? Oktober, läßt sich das schon etwas genaueres sagen, Datum ? Die Tage um den 3 Oktober herum wollen ja gut geplant sein,... 2 potentielle Urlaubstage hätte ich noch,....
Irgendwie in Oktober werden noch Leute an die Soca fahren, erste woche glaube ich, und vielleicht gibt es noch leute in die zweite woche. War interessant für mich das zu combinieren und pause zu machen in Augsburg weil die fahrt zu lange ist. Mal schauen.
Also interpretiere ich das richtig: Termin irgendwann im Oktober und dann Augsburg? Das sollte drin sind, nach dem ich hoffendlich ab Anfang September Diplomarbeit schreiben anfange ....