ab sofort haben wir einen Robson Homes PE als Testboot im Haus. Nähere Infos zum Boot gibt's hier. Wir freuen uns über Anfragen per PM oder über http://www.bushpaddler.de
Klar ist der schon gepaddelt worden. Auch im direkten Vergleich zum normalen Homes. Erwartungsgemäß etwas langsamer und weniger Messerscharf als der Armerlite, war aber zu erwarten. Immer noch seeeehr flott for einen PE OC und vermutlich der schnellste am Markt.
Die neue Form des Oberschiffs amcht ihn etwas wenigeer trocken, geht aber immer noch ok. Aktives paddeln ist mach wie vor angesagt, immer noch ein klasse boot trotz leichter Performanceeinbußen gegenüber dem deutlich steiferen Armerlite.
Hätte ich meinen verkauft bekommen, hätte ich ihn damals fast bekommen.... Zum glück hat der Bekannte meinen nicht genommen Das Boot ist vielleicht echt gut, aber die Farbe ist ja mal sowas von hässlich
Würde ihn trotzdem gerne mal fahren !
------------------------------------------------- Komm.... Lass mal Papa mit dem dicken vor...
Die endgültige Farbgebung steht noch nicht unbedingt, da muss man kurzfristig schauen was verfügbar ist. Das wird sicher nicht die endgültig einzige Farbe bleiben.
. . . diese Farbdiskussion hat ja was . . . Ist ja fast wie mit der Frau beim Autokauf (duckundwech) . . .
Zu den Fahreigenschaften: ein agiles, reaktionsfreudiges, schnell laufendes Boot, das einen sauberen Paddelstil erfordert und somit auch fördert. Auch auf ruhig fließendem Wasser macht er als kurzer WW-OC1 noch Spaß. Surft super! Für steiles und wuchtiges Wasser aber nicht die erste Wahl. Schade, denn hier schreddert sich der Armerlite Homes und die PE- Version bringt hier eben nicht die Perfomance, die man sich auf solchem Wasser wünscht.
Aber das sind nur erste und subjektive Eindrücke. Manches ließe sich durch eine Bulkhead Version auch sicher noch verbessern.
Also, zurück zu den Fakten: die Farbe. So schlecht finde ich sie gar nicht - mit den roten Auftriebskörpern. Aber ich bin ja auch Förster . . .
Ich kaufe mir doch nicht in den letzten Jahren alles so, damit ein ausgewogenes Farb Setup meines Ausrüstung steht und mache das dann mit nem grünen Boot kaputt
Als ich damals gefragt hatte und mir gesagt wurde das bei Robson 2 grüne liegen, dachte ich echt das wären schöne... Als Förster ok, aber ich mache Betonsanierung und Bauwerksabdichtung, dat pass net
Jan, hast auch wohl noch nie vom style-over-skill-Prinzip gehört? Heißt, is doch wurscht, was es kann, solang es schön ist so: ich kann zwar nicht paddeln, aber ich seh wenigstens gut dabei aus! Deswegen ist mein Paddel im Farbkonzept auch stets auf mein Slalomboot abgestimmt (gegen den Haselnusskäferraupen-Helm kann ich ja nix machen)
dieses Prinzip lässt sich natürlich auf alle Lebenslagen erweitern, auch OC, Auto, Joggen, fill in the gap
---------------------------------- it's gettin hot I WILL MAKE THE WATER BURN purple orange flames blaze where I touch with my paddle
hey, hab mir vor 4 monaten den robson homes PE in farbe blau bestellt, vor 2 monaten dann schliesslich in farbe rot bekommen - danke nochmal an die firma robson :( im leichten ww fährt er sich stabil und beschleunigt gut- nur das rollen sollte man in dem boot eher vermeiden, denn das ding ist nachher randvoll und nicht mehr fahrbar- ganz im gegensatz zu meinem indian canoe rodeo... wenn man also keine elektropumpe hat, muss man sofort am ufer entleeren.... naja- hauptsache unkaputtbar...ich bereu den kauf bisher nicht...komplett gefittet für 1350,- war der preis auch ok! lg ulf
ps: das robson standardmässig 2 schrauben im unteren teil durchgebohrt hat, führte bei mir zumindest anfangs zu einem stirnrunzeln..ma gucken wie lang das dicht ist....
hey klaus, anbei ein bild von meinem boot, die schrauben hab ich mit pfeilen markiert, da das bild ne niedrige auflösung hat..ich hoffe, man erkennt was... das sitz- und gurtsystem wird von diesen schrauben im innern fixiert.