Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.860 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2
fez
Held vom Erdbeerfeld

23.04.2012 21:42
langes WE des 1.Mai ? antworten

was treibt ihr Buben und Mädels denn so am langen WE ?

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart,
Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

insolence
Schwammkopf

23.04.2012 21:48
RE: langes WE des 1.Mai ? antworten

wo bistn unterwegs? des ganze WE kann ich nicht wegen der FH, aber ein, zwei Tage?

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

fez
Held vom Erdbeerfeld

23.04.2012 22:11

wir sind noch auf der Suche nach einem Ziel für 1-2 Tage
Allerdings nix heftigeres, mit neuem Boot und noch nicht 100iger Schulter muß das nicht sein. Also nichts a la Ötz oder so.

Wir hatten uns mit Tricky überlegt ins Allgäu an die Vils und Ostrach zu fahren, allerdings scheint das dann doch nicht ganz so spannend zu sein dort. Und die Obere Breitach ist zwar auch dort aber nach einem echten Negativerlebnis haben wir da die Nase voll davon.

Von uns aus an die Saalach und Konsorten ist halt immer eine ganze Ecke und das vor allem auf der Super-Stau-Strecke.
Die Loisach habe ich schon so lange nicht mehr gesehen, aber autofahrtechnisch gilt da das Gleiche, so einen schlimmeren Stau wie auf der Heimfahrt von der Loisach habe ich noch selten erlebt.

An der Brandenberger die Pinegger würde mich ja reizen. Klar, autotechnisch ähnlich blöd. Aber egal, vielleicht wäre das was? Bernie, Tricky?

Simme / Saane würde mich ja mal wieder unheimlich reizen, sind aber aus Karlsruhe auch 350 km. Aber drunter was zu finden scheint mir schwierig.

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart,
Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

Froschel
Schwammkopf

24.04.2012 09:06

Die Brandenberger wäre auch ne Option sieht schön aus. Evtl Muota und Kleine Emme.

tricky
Krasser

24.04.2012 09:49

Hört sich auch nicht schlecht an. Wann würdet ihr starten wollen ?

Froschel
Schwammkopf

24.04.2012 11:56

Samstag Abend los und Montag Abend zurück ?

C-Nutzer
B-Nutzer

24.04.2012 11:58

Haltet uns hier mal auf dem Laufenden, vielleicht können wir einen Tag mit dazu. Pinegger, hmmm, vielleicht klappts.

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

fez
Held vom Erdbeerfeld

24.04.2012 12:18

Ja, Samstag abend starten Montag abend zurück ist gut. Tricky , hättest du auch Lust auf Brandenberger ? Falls das Wasser stimmen würde und Florian und Martina und vielleicht Sabrina auch kämen könnten wir auch nur mit meinem Auto und Wohnwägelchen fahren.

--------

tricky
Krasser

24.04.2012 12:27

Dazu hätte ich auch Lust, würde passen.

Froschel
Schwammkopf

24.04.2012 12:42

Mist: "Für die Brandenberger Ache gibt es Befahrungsregeln, die an den üblichen Ein/Ausstiegstellen nachgelesen werden können. Bitte beachtet diese! Keine Befahrung während der Schonzeiten zwischen 1.Oktober und 1.Mai"

C-Nutzer
B-Nutzer

24.04.2012 12:44

Die Locals fahren ständig, seit März, bin nicht sicher ob das noch aktuell ist...

Woher kommts?

fez
Held vom Erdbeerfeld

24.04.2012 12:50

das gilt nur für die Kaiserklamm und dann auch nur mit irgendwelchen Mindestpegeln:
http://www.kanu.de/go/dkv/_ws/mediabase/...Oesterreich.pdf

--------

C-Nutzer
B-Nutzer

24.04.2012 12:54

http://www.tirol.gv.at/fileadmin/www.tir...serstrecken.pdf

Da steht auch nix, und das ist staatlich.

Froschel
Schwammkopf

24.04.2012 13:55

stand auf der 4-paddler Seite, scheint dann wohl veraltet zu sein.

C-Nutzer
B-Nutzer

24.04.2012 14:25

Keine Ahnung was am Einstieg steht, aber die Kajaker aus dem Zillertal störts scheinbar nicht wenn da was wäre. Ich frag noch mal nach...

fez
Held vom Erdbeerfeld

24.04.2012 20:55

Im wildwasserführer Nordalpen wird auch der Unterlauf der BA als sehr lohnend beschrieben: 2-3+ (4). Die 4er Stelle, der Saugraben ist zur not umtragbar. Also auch für Tag 1 oder 2 , je nachdem wäre gesorgt.

Laut Kajaktour gilt: 50 cm NW, 70 cm MW und 90 cm HW.
http://4-paddlers.com/48/5c60a8b6-daa3-4...nlinePegel.html

D.h. momentan wäre zu wenig drin.

Da da oben ja scheinbar kein Schnee mehr liegt ( http://www.tegernsee-schliersee.de/service/webcams.html ) wäre also nur nach Regenfällen was drin. Da aber schon ab Mittwoch die Sonne durchkommt sehe ich schwarz für die BA

--------

claudius
Checker

24.04.2012 21:42

Ich war da vor 2 Wochen zum ersten Mal. Pegel 52cm für die Pinegger schien mir mehr als genug. Scheuer schrieb vor einiger Zeit im Kanumagazin dass sich der Pegel Mariathal um 10cm eingegraben hätte, die Pegelwerte also nach unten korrigiert werden müssten.
Kein Schnee mehr? Am Spitzingsee liegen noch 50cm: http://www.lawinenwarndienst-bayern.de/a....php?ID=9&Datum=. Schätze dass die Pegel bis zum WE deutlich steigen.
Cu Claudius

fez
Held vom Erdbeerfeld

24.04.2012 22:21

Aha! Vielen Dank für die Infos
Der Lawinenwarndienst ist natürlich aussagekräftiger als mein Notbehelf Webcam im dunkeln...

--------

tricky
Krasser

25.04.2012 10:06

Hallo,

muss euch leider absagen, da mir das für 2 Tage zu viel Fahrerei ist. Werde über das ganze lange WE an den Vorderrhein gehen.

Euch viel Spass !

C-Nutzer
B-Nutzer

25.04.2012 10:56

@tricky:
Wenn Du am Vorderrhein einen Trupp Openboater siehst, sag nen schönen Gruß.

tricky
Krasser

25.04.2012 11:09

Mach ich !

fez
Held vom Erdbeerfeld

25.04.2012 12:02

sind halt schon 450 km. Wie siehts denn jetzt bei euch aus Florian? Und du Sabrina ?

--------

C-Nutzer
B-Nutzer

25.04.2012 12:10

Ich bin Wackelkandidat. Samstag muss ich auf einen Junggesellenabschied,mal schauen wie's Sonntag geht. Paddeln will ich aber auf jeden Fall. Montag müss ma arbeiten, da geht nix.

Arno
Brother

25.04.2012 16:50

Ich bin am Samstag an der Vils und Sonntag Loisach.
Montag wieder arbeiten.

fez
Held vom Erdbeerfeld

25.04.2012 16:54

mit wem bist du unterwegs?

--------

Seiten: 0 | 1 | 2
Navigation
 Sprung