Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.888 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2
Arno
Brother

25.04.2012 21:14
RE: langes WE des 1.Mai ? antworten

mit Volker, war mal auf der Murg dabei
und 4 andere die ich nicht kenne

insolence
Schwammkopf

25.04.2012 23:45

jaaaa, so richtig kann ich auch nix sagen, weil....es müssen noch viele Seiten meiner Bachelorarbeit verfasst werden - bis Ende der Woche ;) Und Montag hab ich auch nen Termin

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

C-Nutzer
B-Nutzer

26.04.2012 07:23

Brandenberger wird zuviel kriegen. Hab grad aufgrund Fönlage gerade von hier bis ins Karwendel gesehen, da kann noch ne Menge schmelzen und es geht auch schon los dass die Kurve nach oben zeigt:
http://wwwc.tirol.gv.at/wasserstand/imag.../W/201822_W.png

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

fez
Held vom Erdbeerfeld

26.04.2012 08:37

ich bin krank geworden und liege im Bett

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart,
Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

kanu47

26.04.2012 11:48

Gute Besserung ..............

C-Nutzer
B-Nutzer

26.04.2012 11:54

Von mir auch. Bei uns tippe ich auf:
- Samstag Saalach
- Sonntag Loisach außer der Bayerwald hat noch was zu schmelzen
- Dienstag noch ungewiss aber vielleicht habe ich Zeit.

Wenn jemand will, einfach melden.

Mahyongg
Schwimmkopf

27.04.2012 09:05

Hmmmmmmmmmm Sonntag Loisach? Hmmmmm..... denk denk..

--
The hole is more than the sum of its parts.

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer

27.04.2012 09:45

..denk denk... bin sowieso ab Samstag mit unserer Kanujugend an der Isar. ...denk denk...

Axel

P A D D E L B L O G

Mahyongg
Schwimmkopf

27.04.2012 10:49

Na, das wäre doch was! Siggi wäre auch offen für einen Trip zur Loisach.. ;D

--

Mahyongg
Schwimmkopf

27.04.2012 10:49

Btw. dann können wir gleich die GDE gründen dabei ;D

--

fez
Held vom Erdbeerfeld

27.04.2012 10:54

Seid ihr auch noch Mo. & Di. unterwegs ? Vielleicht komme ich ja bis dort hin wieder auf die Reihe...

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart,
Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

C-Nutzer
B-Nutzer

27.04.2012 11:25

Also wir nicht. Nur Wochenende.

@Jan:
Vorsicht: Loisach legt massiv zu, nicht dass das fürs erste Mal zu viel wird. Wir wissen noch nicht ob wir dort sind. Stellt sich kurzfristig raus...

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer

27.04.2012 11:55

Vor zu viel Wasser auf der Loisach habe ich schlicht Angst. Vielleicht beschränken wir uns auch auf Rissbach und Isar.
Ich weiß auch nicht wie einfach ich mich von der Paddeljugend abseilen kann - wir planen den Ablauf heute Abend. Los gehts Morgenfrüh, da sein wollen wir bis Dienstag.

Axel

P A D D E L B L O G

C-Nutzer
B-Nutzer

27.04.2012 11:59

ggf einfach mal anrufen, Samstag Nachmittag weiß ich mehr: 0151-19714192

C-Nutzer
B-Nutzer

27.04.2012 12:01

Und vergesst die Ammer nicht, die scheint sich ausnahmsweise mal wieder Richtung einem Meter zu begeben (vielleicht bis Sa oder So) und würde damit endlich mal wieder Sinn machen.

Mahyongg
Schwimmkopf

27.04.2012 12:18

Ammer wäre natürlich auch toll. Die Bemerkung zur Loisach habe ich auch schon bemerkt - sehen wir genauso. Will ja nicht meinem Material durch die ganze Griesenschlucht hinterherlaufen müssen, nur um es nachher am Ende in Einzelteilen wiederzufinden. UND da der Schaum (danke nochmal Flo ;) sich immer noch nicht magischerweise in einen Bulkhead verwandelt hat, obwohl ich seit 3 Wochen jeden Abend beim Arbeiten ganz fest daran denke, wäre es vermutlich eh ein bisschen doof sowas dann auch noch ohne Kniegurte anzugehen.. Ammer sehe ich da entspannter und bei dem Wasserstand sowieso. Steht ja auch noch an!

;D

--

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer

27.04.2012 12:23

Sollte sich da was anbahnen wäre ich dankbar, wenn Ihr hier kurz Bescheid geben könntet. Ich schaue gelegentlich hier rein und melde mich dann wenn ich mich abseilen kann.

Axel

P A D D E L B L O G

Mahyongg
Schwimmkopf

27.04.2012 12:30

Ammer wäre natürlich auch toll. Die Bemerkung zur Loisach habe ich auch schon bemerkt - sehen wir genauso. Will ja nicht meinem Material durch die ganze Griesenschlucht hinterherlaufen müssen, nur um es nachher am Ende in Einzelteilen wiederzufinden. UND da der Schaum (danke nochmal Flo ;) sich immer noch nicht magischerweise in einen Bulkhead verwandelt hat, obwohl ich seit 3 Wochen jeden Abend beim Arbeiten ganz fest daran denke, wäre es vermutlich eh ein bisschen doof sowas dann auch noch ohne Kniegurte anzugehen.. Ammer sehe ich da entspannter und bei dem Wasserstand sowieso. Steht ja auch noch an!

;D

--

rwoc1
B-Nutzer

27.04.2012 13:29

Hallo zusammen,

ich bin von Samstag bis Dienstag auf jeden Fall zum Paddeln unterwegs. Durch krankheitsbedingten Ausfall einiger Mitpaddler und der rasanten Pegelentwicklungen hat sich die ursprüngliche Planung jedoch überholt. Von Saalach über Loisach bis . . . ist alles drin, was vom aktuellen Wasserstand her (für mich!) gefahrlos befahrbar ist. Details ergeben sich flexibel unterwegs. Ggf. sollten wir uns telefonisch informieren und ggf. zusammenfinden.
Wasser ist genug unterwegs!

Viel Spaß!
Rainer
0049-152 28990636

RW

fez
Held vom Erdbeerfeld

27.04.2012 13:42

wäre stark mal wieder einige von euch zu sehen

--------

Loisachqueen
Krasser

28.04.2012 10:46

Ammer geht erst ab 1. Mai, siehe hier: http://www.kanu-bayern.de/freizeitsport/gewaesserinfo/bfr
Und dann kann man da Bootswandern

Mahyongg
Schwimmkopf

28.04.2012 10:59

Flussuferläufer, soso. Na die werden ihre Kalender schon genau gelesen haben.. das müsste eigentlich eh jahresmäßig anders gehandhabt werden, oder hört der vogel genau am 1. Mai auf zu brüten? Sollen lieber mal ein paar landwirtschaftliche Flächen wieder versumpfen, ein paar Wehre sprengen und ein paar Steine in die Bäche werfen.. ganz abgesehen vom Verbot entsprechender Pestizide etc.

Na ja. Was hilfts.. also Loisach geht ja auch rapide hoch gerade, wird morgen sicher über 125 cm haben, oder?

--

Mahyongg
Schwimmkopf

28.04.2012 11:06

Hmm.. "Zu den wesentlichen Gefährdungsursachen des Flussuferläufers zählt eine Zerstörung seines Lebensraumes durch Flussregulierung und Kanalisierung, Schiffbarmachung oder eine energiewirtschaftliche Nutzung mit Überstauungen. Er verliert dadurch seine Brutplätze auf den Kiesbänken. Durch Wassersport, Badebetrieb, Angler und Camper kommt es außerdem zu Störungen während der Fortpflanzungszeit.[10]"

Naja, war ja klar. Würde mich mal interessieren, ob die örtlichen Angler da auch nicht drandürfen.. immerhin sind die Trutten jetzt dann auch wieder auf. Am besten lassen Sie nur noch getarnte Boote zu!

;P

--

Loisachqueen
Krasser

28.04.2012 21:41

Also bei der Ammer laufen ein paar "lustige" Sachen. An den sogenannten Schleierfällen dürfen Paddler nur im Strömungshauptzug durch paddeln und ja nicht aussteigen. Anders aber die vielen Touris, die dürfen an den Felsen rumklettern ohne das irgendjemand motzt ...
Angler habe ich da erst einmal gesehen und der stand brav an der Stelle, wo wir Paddler auch brotzeitl dürfen (eine Stelle mit auf der Fahrstrecke, ausgeschildert versteht ). Hat übrigens direkt nach dem wir an ihm vorbei gepaddelt sind und angelandet sind, einen ziemlich großen Fisch aus dem Wasser gezogen. So viel zum Thema, wir Paddler würden die Fische verscheuchen.

Sonst ist die obere Ammer sehr empfehlens wert. Wir werden irgendwann in den nächsten Wochen da hin fahren. Wenn der erste Ansturm vorbei ist.

kanu47

28.04.2012 22:41

Ich Paddelte die Ammer zu einer Zeit wo es noch keine Einschränkung gab!
auch den Uferbereich der Schleierfälle durften wir auch noch betreten.
wie sich das alles verändert hat! vorallem Fußgänger dürfen alles nur der
Paddler nix mehr.
Es war immer ein langes Wochenende wo wir die ganze Region abklapperten!
Schön wars......
der Felsenstart an der Scheibum... war immer ein Highlight !

Boote damals Gattino,Topolino und Robson Sportster

Seiten: 0 | 1 | 2
Navigation
 Sprung