Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 5.930 mal aufgerufen
 Blackfly Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2
heinrich3
B-Nutzer

20.02.2012 14:32
BlackFly Sammelbestellung ? antworten

Bin auf der Suche nach nem Spielboot und interessiere mich da sehr für das von Blackfly. Gibt es das in Deutschland irgendwo? Nach Möglichkeit mal zum ausprobieren, oder gibt es überhaupt Händler für Blackflyboote in Deutschland?
Danke schonmal für Antworten ^^

Gruß Matthias

Achim
Checker

19.04.2012 19:53
RE: BlackFly gesucht antworten

Hallo Matthias,

es gibt keinen Importeur in Europa. Ich stehe aktuell mit Blackfly in Mailkontakt, da ich mich auch für eines der Boote interessiere. Die Frachtkosten sind ein Thema und auch die Einfuhrumsatzsteuer (19%). Leider gibt es in den USA keine Mehrwertsteuer wie in Deutschland, sondern lokale sales taxes. Nach Auskunft der US-Botschaft gibt es aktuell keine Möglichkeit der Erstattung der doppelt gezahlten Steuern ... vielleicht ist es lohnend, zusammen zu bestellen, um die Frachtkosten zu optimieren ?

Gruß,
Achim

Mahyongg
Schwimmkopf

19.04.2012 23:52

Normalerweise gibt es in USA keine Sales Tax für out of state sales, ist aber IMHO auch noch je Staat verschieden. Evtl. geht das dann über einen anderen Händler (in einem anderen Staat) z.B. mit Millbrook Booten ist das wohl so.. wo sitzen die noch, NH? Egal, jedenfalls hat ja jemand sein WM-Boot gekauft.. wer war das noch? Flo H. ?

--
The hole is more than the sum of its parts.

heinrich3
B-Nutzer

20.04.2012 16:34

Hi Achim,
ich bin jetzt erst mal für 2 Wochen auf einem Lehrgang, dh im Moment mach ich mir nicht so viele Gedanken über Blackfly.
Wenn du dir auch ein Boot von ihnen kaufen willst, ist die Idee mit dem Zusammenbestellen auf jeden Fall ne Überlegung wert^^.
Ich habe auch mal mit dem Flo Haberfehlner geschrieben und er hat denselben Vorschlag gemacht, weil er auch noch ein Boot haben möchte. Also wären wir ja schon zu dritt.
Vllt gibts ja doch ne Möglichkeit um die Steuer rum zu kommen.

Gruß Matze

Achim
Checker

20.04.2012 22:24

Hallo Matze,

evtl. bekommen wir ja noch einen Container voll ... melde Dich einfach mal nach Deinem Lehrgang.

Bzgl. sales taxes habe ich bei Blackfly angefragt, ob der Preis auf der Homepage inkl. lokaler sales taxes ist oder netto. Habe aber noch keine Antwort.

Gruß,
Achim

Mahyongg
Schwimmkopf

20.04.2012 22:57

Fragt den Jeremy halt über Facebook.. da gibts am ehesten Antwort ;D

--

Alex72
Checker

22.04.2012 22:51

Also wenn es tatsächlich zu einer Bestellung von Blackfly Booten kommt, überlege ich ernsthaft auch einen Platz im Container zu buchen...

Ich hadere zwar noch mit mir, ob so ein Octane 91 das richtige Boot für meinen Könnensstand und die Flüsse hier in der Gegend ist, aber andererseits ist die Auswahl an "kürzeren" Booten für 100kg Menschen auch eher dünn...

Kommt so ein Container dann in HH oder evtl in Rotterdam an, oder wie kann man sich das vorstellen?

Haltet mich auf dem Laufenden!

siggioc1
Checker

22.04.2012 23:11

Hallo
Darf ich mich mit einer Bestellung bei euch anschließen?
Bin scharf auf den Ion.
Wann wollt ihr denn bestellen?

C-Nutzer
B-Nutzer

23.04.2012 14:31

Sobald meine Steuer da ist werde ich vermutlich zuschlagen. Hoffentlich bald. Wie viele wären es denn inzwischen?

Siggi - Ion
Alex - Octane 91
Flo - Octane 92
Achim -
Heinrich -

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

Achim
Checker

23.04.2012 19:30

Hallo Leute,

ich muss mich ausklinken. Ich habe am Wochenende einen gebrauchten Zoom erstanden (die Ungeduld war einfach zu groß) und muss mich jetzt intensiv auf dem Wasser aufhalten. Das gute Stück buckelt noch etwas und versucht mich abzuwerfen

Gruß,
Achim

Mahyongg
Schwimmkopf

23.04.2012 20:54

Ach DU hast den. Na, dann viel Spass damit, der Zoom hat ja schon Erfahrung ;D

Was die Blackfly-Geschichte angeht, da gibts hier in der Ecke noch einen Interessenten, er würde allerdings gerne vorher mal einen paddeln.. und dann einen Ion oder tatsächlichen Blackfly. Und ich kotze gerade, weil Lufthansa nix über 2,70 mitnimmt und dann noch für ein Heidengeld.. hat jemand einen Tip für etwas, das Vancouver aus Deutschland anfliegt und noch erträgliche Kanutransporte anbietet??? Air Berlin nimmt leider bei Langstrecken auch keine Kajaks / Kanus mehr mit.. F*'Ü%$&$§!!!

--

Alex72
Checker

24.04.2012 06:51

Was Airlines betrifft, so fällt mir nur Condor ein, die in der Vergangenheit bei Surfbrettern humane Konditionen hatten...
Alles andere, was ich kenn fliegt eher nicht nach Canada...

Ein Blackfly zu testen wird schwierig werden, denke ich - obwohl es gibt doch einen in D und einen Option in Österreich - wenn ich das hier richtig verfolgt habe.

heinrich3
B-Nutzer

24.04.2012 11:59

Wir wollen das Spielboot und sind in jedem Fall dabei. Hat irgendjemand eine Idee, wie man die Mehrwertsteuer in USA wieder zurückbekommt, um nicht zweimal zahlen zu müssen?

fez
Held vom Erdbeerfeld

24.04.2012 12:44

ich nehme doch an dass die Ware ganz normal verzollt wird und deshalb eigentlich keine keine USA-Inlands-mwst anfällt ?

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart,
Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

Achim
Checker

24.04.2012 13:53

Wirf mal einen Blick auf die Homepage der US-Botschaft. Unter den FAQ's gibt ein eindeutiges statement: keine Erstattung.

Alex72
Checker

24.04.2012 15:59

Das hieße, dass ein Boot inkl. Mwst knapp 1450€ kostet, vorausgesetzt die Preise auf der blackfly Seite sind inkl US Steuer.

Fragt sich nur, wie hoch die Frachtkosten würden, auf die dann auch nochmal die deutsche Mwst entfällt...

Ich habe leider keine Ahnung, was so etwas kostet.

C-Nutzer
B-Nutzer

25.04.2012 13:43

Frachtkosten um 650 Dollar...bei Einzelversand. Das ist eh schon recht günstig. Aber vielleicht kann man sich trotzdem bei Mengenversand noch was sparen.

Alex72
Checker

26.04.2012 21:41

Da hätte ich mit mehr gerechnet für einen Einzelversand!

Das würden dann etwa 1900€ inkl. deutscher Mwst sein, plus etwaige Bearbeitungsgebühren (Zoll, ...).

Wer würde denn mal in Kontakt mit Jeremy treten, da Achim ja jetzt fremd gegangen ist?

siggioc1
Checker

26.04.2012 23:22

meintet ihr 1450,-Euro,oder 1450,-US Dollar.Das währen ungefähr 1100,-Euro.

Alex72
Checker

26.04.2012 23:38

Ich meinte schon € - ich hatte 1450$ in € umgerechnet und dann 19% Mwst addiert.
Ich bin dann auf knapp 1450€ gekommen - jetzt komme ich auf 1300...

Ich tippe mal auf Wechselkursschwankungen...

siggioc1
Checker

27.04.2012 00:23

Also ich hab' ne Info von Gerhard,der ja schon mal ein Ion bestellt hat(zusammen mit/für seiner Freundin):
1100,-Euro fürs Boot,
+19%Einfuhrsteuer(209Euro)
+300,-EuroTransportkosten
währen ca.1600,-Euro
wenn mann zusammen bestellt,und die Transportkosten noch teilen könnte...

C-Nutzer
B-Nutzer

27.04.2012 06:46

Jetzzt müsste unverbindlich mal jeder sagen was er will und wir fragen den Versand als Gesamtpaket an würde ich vorschlagen. Sieht mir nach Tagespreisen bei Logistik aus...

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer

27.04.2012 07:49

Unverbindlich: Großes Interesse an einem 'Option' um meinen lädierten Phantom zu ersetzen.

Axel

P A D D E L B L O G

Alex72
Checker

27.04.2012 08:49

Um mal Flo's Liste fortzuführen:

Siggi - Ion
Alex - Octane 91
Flo - Octane 92
Heinrich - ?
Axel - Option

heinrich3
B-Nutzer

27.04.2012 15:11

Der Heinrich will immer noch das Spielboot ...

Seiten: 0 | 1 | 2
Navigation
Blackfly »»
 Sprung