Bin auf der Suche nach nem Spielboot und interessiere mich da sehr für das von Blackfly. Gibt es das in Deutschland irgendwo? Nach Möglichkeit mal zum ausprobieren, oder gibt es überhaupt Händler für Blackflyboote in Deutschland? Danke schonmal für Antworten ^^
es gibt keinen Importeur in Europa. Ich stehe aktuell mit Blackfly in Mailkontakt, da ich mich auch für eines der Boote interessiere. Die Frachtkosten sind ein Thema und auch die Einfuhrumsatzsteuer (19%). Leider gibt es in den USA keine Mehrwertsteuer wie in Deutschland, sondern lokale sales taxes. Nach Auskunft der US-Botschaft gibt es aktuell keine Möglichkeit der Erstattung der doppelt gezahlten Steuern ... vielleicht ist es lohnend, zusammen zu bestellen, um die Frachtkosten zu optimieren ?
Normalerweise gibt es in USA keine Sales Tax für out of state sales, ist aber IMHO auch noch je Staat verschieden. Evtl. geht das dann über einen anderen Händler (in einem anderen Staat) z.B. mit Millbrook Booten ist das wohl so.. wo sitzen die noch, NH? Egal, jedenfalls hat ja jemand sein WM-Boot gekauft.. wer war das noch? Flo H. ?
Hi Achim, ich bin jetzt erst mal für 2 Wochen auf einem Lehrgang, dh im Moment mach ich mir nicht so viele Gedanken über Blackfly. Wenn du dir auch ein Boot von ihnen kaufen willst, ist die Idee mit dem Zusammenbestellen auf jeden Fall ne Überlegung wert^^. Ich habe auch mal mit dem Flo Haberfehlner geschrieben und er hat denselben Vorschlag gemacht, weil er auch noch ein Boot haben möchte. Also wären wir ja schon zu dritt. Vllt gibts ja doch ne Möglichkeit um die Steuer rum zu kommen.
evtl. bekommen wir ja noch einen Container voll ... melde Dich einfach mal nach Deinem Lehrgang.
Bzgl. sales taxes habe ich bei Blackfly angefragt, ob der Preis auf der Homepage inkl. lokaler sales taxes ist oder netto. Habe aber noch keine Antwort.
Also wenn es tatsächlich zu einer Bestellung von Blackfly Booten kommt, überlege ich ernsthaft auch einen Platz im Container zu buchen...
Ich hadere zwar noch mit mir, ob so ein Octane 91 das richtige Boot für meinen Könnensstand und die Flüsse hier in der Gegend ist, aber andererseits ist die Auswahl an "kürzeren" Booten für 100kg Menschen auch eher dünn...
Kommt so ein Container dann in HH oder evtl in Rotterdam an, oder wie kann man sich das vorstellen?
ich muss mich ausklinken. Ich habe am Wochenende einen gebrauchten Zoom erstanden (die Ungeduld war einfach zu groß) und muss mich jetzt intensiv auf dem Wasser aufhalten. Das gute Stück buckelt noch etwas und versucht mich abzuwerfen
Ach DU hast den. Na, dann viel Spass damit, der Zoom hat ja schon Erfahrung ;D
Was die Blackfly-Geschichte angeht, da gibts hier in der Ecke noch einen Interessenten, er würde allerdings gerne vorher mal einen paddeln.. und dann einen Ion oder tatsächlichen Blackfly. Und ich kotze gerade, weil Lufthansa nix über 2,70 mitnimmt und dann noch für ein Heidengeld.. hat jemand einen Tip für etwas, das Vancouver aus Deutschland anfliegt und noch erträgliche Kanutransporte anbietet??? Air Berlin nimmt leider bei Langstrecken auch keine Kajaks / Kanus mehr mit.. F*'Ü%$&$§!!!
Was Airlines betrifft, so fällt mir nur Condor ein, die in der Vergangenheit bei Surfbrettern humane Konditionen hatten... Alles andere, was ich kenn fliegt eher nicht nach Canada...
Ein Blackfly zu testen wird schwierig werden, denke ich - obwohl es gibt doch einen in D und einen Option in Österreich - wenn ich das hier richtig verfolgt habe.
Wir wollen das Spielboot und sind in jedem Fall dabei. Hat irgendjemand eine Idee, wie man die Mehrwertsteuer in USA wieder zurückbekommt, um nicht zweimal zahlen zu müssen?
ich nehme doch an dass die Ware ganz normal verzollt wird und deshalb eigentlich keine keine USA-Inlands-mwst anfällt ?
-------- Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart, Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.
Frachtkosten um 650 Dollar...bei Einzelversand. Das ist eh schon recht günstig. Aber vielleicht kann man sich trotzdem bei Mengenversand noch was sparen.
Also ich hab' ne Info von Gerhard,der ja schon mal ein Ion bestellt hat(zusammen mit/für seiner Freundin): 1100,-Euro fürs Boot, +19%Einfuhrsteuer(209Euro) +300,-EuroTransportkosten währen ca.1600,-Euro wenn mann zusammen bestellt,und die Transportkosten noch teilen könnte...
Jetzzt müsste unverbindlich mal jeder sagen was er will und wir fragen den Versand als Gesamtpaket an würde ich vorschlagen. Sieht mir nach Tagespreisen bei Logistik aus...