hi all, ja das kann ich mir vorstellen. wenn es so rauscht will ich nicht schwimmen und dann am bach entlangrennen müssen und meinem boot nachschauen. für mich war klar dass haas mit der steilrinne die stelle an der fussgängerbrücke gemeint hat. da ihr mehr wasser hattet war ich neugierig wie die stelle dann aussieht und wie sie sich im verhältnis zu den anderen stellen entwickelt. sieht so aus als müsste ich nochmals hin - was sowieso nie ausser frage stand! euch viel glück die nächsten tage und am besten tolle neuentdeckungen. cu c
Wir sind ihn im Januar 2012 gepaddelt, alle 4 hatten keine Felskontakte oder eine dumme Situation, ging recht unkompliziert fahren. Die Stufe in der Klamm drin kann einem schon etwas unkontroliert ausspucken, hat aber keinen von uns festgehalten oder zum rollen animiert. Schwimmend oder Kopfüber möchte ich anschließend nicht runter! Hier das Video
Die Murg hatte an dem Tag ca 70 bis 90 m3, mittlere 40, mehr weis ich nicht dazu. Meiner Ansicht nach ist es bei dem Fall so: Um so mehr um so besser!
das würde mich schon mal reizen, mir macht aber die angesprochene Stufe in der Klamm vorher Sorgen mit dem Offenen.
Claudius: Wir haben uns gestern noch die Raumünzach angeschaut: bei einem Pegel von 75 der Schönmünzach geht die Raumünzach oberhalb der Wasserzufuhr bei der Schwarzenbacheinmündung überhaupt nicht. Nix mit Park&Huck. Mindestpegel scheint also irgendwas um 90 zu sein für das obere Stück.