Kennt jemand die Canon 400 D ? Ist doch das Nachfolgermodell für die 350 D ????? ist die gut (im Vergleich zur 350)?
(Gäbe es beim Saturn inkl. Standardobjektiv um 530 Euronen, neu)
--------------------------------- half the paddle, twice the WOMAN! - Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre même si tout le monde veut me l'interdire je pars a des nouveaux horizons je suis libre
Bin sehr zufrieden damit, hab aber auch erst gute 10000 Auslösungen drauf. War das Bedienkonzept halt schon von den analogen her gewohnt und hab deshalb damals nicht auf die 300D zurückgegriffen. Das Gehäuse ist ein wenig größer als das der 300/350D, falls Du ein 1200er Peli nutzt wird es von der Höhe her eng (oder geht nicht mehr rein). Nimm sie mal in die Hand, ist halt generell etwas massiver ausgelegt (weniger Kunststoff, dafür Magnesium). Ansonsten sind die Objektive sicher mehr Ausschlaggebend als der Body und die 400 bzw deren Nachfolger ist auch einen Blick Wert.
Was issn hin? 200 Öcken hört sich ja nach Verschluß oder Sensor an...
es ist der Verschluss. Mitten in der Aktion einfach so kaputtgegangen. Dabei waren erst ca. 10000 Aufnahmen drauf Ich werde wohl bei Canon bleiben. Sonst muss ich auch noch die Objektive tauschen. Und mich auf meine alten Tage noch an ein neues System gewöhnen. Ich liebäugle mit einer 30D oder einer 40D - vor allem wegen dem offensichtlich stabileren Gehäuse. Und in mein 1300er Pelicase könnte sie auch noch reinpassen.
Was könnt ihr dem im Telebereich 100 - 300 als Objektiv empfehlen?
--------------------------------------------------------------- Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!
Das 1300er passt mit kleinem Objektiv, im 1400er hab ich sie mit einem Tamron 17-50/2,8 und einem Canon 70-200/2,8 und da sind wir schon bei meiner Empfehlung. Auch wenn's arg im Geldbeutel schmerzt , ich hab das ohne IS (brauchst bei Action eh nicht), ich hab die Investition noch nie bereut. Auch das Sigma im gleichen Brennweiten/Lichtstärkenbereich ist eine Betrachtung wert. Vielleicht gibt's ja was gebrauchtes, z.B. bei der Fotocommunity.