Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.673 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2
insolence
Schwammkopf

28.05.2011 12:30
ECBA Summer School antworten

......es gibt immer einen Grund, Bootfahren zu gehen.....

ECBA Summer School
Datum: 2 Tage, eines der Wochenenden im September (wird noch festgelegt)
Ort und Camp: Versam Bahnhof/Vorderrhein

Was ist die ECBA Summer School?
Eigentlich das gleiche wie die normale Armada. Ein paar Leute treffen sich und haben easy days auf dem Wasser. Auf die Idee kam ich, weil immer wieder Leute zur normalen Armada keine Zeit haben. Und dann kam - ich nenne keine Namen - jemand, der unbedingt auf einen bestimmten Bach wollte, und dann könnte man daraus doch gleich eine Mini-Armada machen, warum nicht?

Die Summer School ist wie gesagt, fast wie eine normale Armada. Allerdings möchte ich einen Schwerpunkt auf leichteres Wildwasser setzten, mit dem Hintergedanken, eventuell gezielt etwas Techniktraining zu machen und sich da gegenseitig zu unterstützen. Natürlich könnte bei Lust und Gelegenheit auch mal ein heißerer Ritt (Glenner) gemacht werden, aber hauptsächlich wollen wir etwas Spaß auf den leichteren Strecken dort haben und etwas üben. Testboote und -Paddel wird es nicht geben, aber man kann ja gegenseitig Boote/Paddel tauschen und neue Erfahrungen machen. Ich werde auch zwei Boote und Paddel mitbringen (Pyranha Burn C1 Bluefire und mein aktueller SlalomC1, sehr geil auf Gewässern wie VR oder Imster). Gern kann ich Grillen organisieren (dafür müsste man mir bescheidsagen, ob man kommt), aber es ist ja noch etwas Zeit

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer

28.05.2011 12:59
RE: ECBA Summer School antworten

Das ist ja mal eine gute Idee (auch von dem unserem Vorderrheinlobbyisten). Ein Treffen für die Zaghaften (und wenig Reiselustigen) unter uns.

Wenn das nicht gerade am 17./18.09. (Polingtreffen) stattfindet versuche ich auf alle Fälle zu kommen...
Axel

P A D D E L B L O G

Mahyongg
Schwimmkopf

28.05.2011 13:40

Da wären wir dabei.. wenns denn hinhaut mit der Zeit. Aber das war ja eh schon klar. ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

jakke
Brother

28.05.2011 19:58

2 Tagen is mir kurz... .

Aber falls ich noch Urlaub habe, könnte das sogar nicht so schwer sein noch mitpaddler für 1-2 Tagen vor oder nachher zu finden...

http://www.open-canoe.be

fez
Held vom Erdbeerfeld

28.05.2011 21:59

prima Idee. Wenn ich es irgendwie einrichten kann bin auch gerne dabei.

--------
well..thats just like...your opinion...man

insolence
Schwammkopf

29.05.2011 08:36

Datum is dann mal fix: 3+4 September 2011

it's gettin hot
purple orange flames

Elzkröte
Brother

29.05.2011 09:27

Vorausgesetzt ich kann meinen Termin am 4.9. loswerden
wäre ich dabei.

moha
B-Nutzer

29.05.2011 14:34

Schöne Idee, falls Zeit, kommen wir beide oder nur 1
Hayo

Mahyongg
Schwimmkopf

31.05.2011 23:07

Yeah. Das wird ja eine richtige Party! Dann bring ich wohl 'nen Kuchen mit.

--

martl62
Checker

04.06.2011 14:18

Nachdem ich bei der Juni-Armada aus beruflichen Gründen nicht dabei sein kann, schreib ich mir den Termin dick in den Kalender :))
(eventuell mit Option vorher/nacher)

Gruß Martin

--------------------------
XL13, viel Boot, mein Boot

insolence
Schwammkopf

06.06.2011 23:09

@ Jan: vergiss das Bier nicht, für den Kuchen wird gesorgt sein (wobei einer mehr auch nicht schadet, bei den ganzen Heuschrecken, ich meinte Paddler)

es darf natürlich jeder gern früher kommen oder länger bleiben

ich höre, es werden doch ein paar, ich werd mal bei Linx ankündigen, dass da eventuell ein kleiner Haufen anreist (unverbindlich natürlich)....wer nicht einen auf Bahnhofspenner machen will, die hätten ein Matrazenlager, da hab ich seinerzeit mit fez und Kollegen um die Wette geschnarcht

it's gettin hot
purple orange flames

Mahyongg
Schwimmkopf

07.06.2011 21:42

Hmm.. ich hab ja zum Glück ein rollendes Matratzenlager.. es ist gelb und heisst Knut - war da nicht auch so ein Camp in Carrera? Ansonsten hoffen wir mal, daß die bis dann mit der Strasse fertig sind, sonst dürfte man nämlich das ganze Schlafgeraffel auch noch in der Bahn hinschaffen.. oder mit dem Boot, wenn von oben kommend ;D

--

insolence
Schwammkopf

06.08.2011 02:08

zur Erinnerung: Alle Termine absagen, Boot einpacken und an den Vorderrhein zur Summer School kommen!

it's gettin hot
purple orange flames

Angefügte Bilder:
summer school web Kopie.jpg  
derfelix
Schefe

06.08.2011 08:39

Super Sache wenn jemand aus NRW hin fährt (Thomas?! Wink mit dem Zaunpfahl) würde ich auf jeden Fall mit kommen weiß nicht ob ich meine Freundin so für ne 1400km Tour begeistert bekomme...

-------------------------------------------------
Vollgas!!!!

Nina

06.08.2011 19:08

Wenn wir nicht zu Jet-Lag geschädigt sind kommen wir wahrscheinlich zu zweit. Gibts da irgendeine Möglichkeit ein Zelt aufzustellen?

LG Nina

Loisachqueen
Krasser

06.08.2011 23:00

Ich bin auch mit dabei.
Sabrina, wie schaut's mit Fahrgemeinschaft aus. Ich hau mal meine Eltern an wegen dem Passat, der hätte sogar noch eine Schweizvinette ...
Ach ja, der Nitro ist immer noch mit am Start. Mein Vater hat sich noch nicht von ihm getrennt, dafür geniesst er inzwischen einigermassen artgerechte Haltung mit ausreichendem Auslauf, ein Vertige ist allerdings noch nicht vom Tisch .... aber der Nitro kommt vorerst nicht weg. (O-Ton mein Vater: "... du brauchst ja schließlich auch noch einen Canadier zum Wildwasser fahren ..." , so ein Vater hat doch mal was ...)

derfelix
Schefe

07.08.2011 09:33

Ich suche auch noch einen Mitfahrer oder eine Mitfahrgelegenheit!!!
Könnte als Auto meinen A4 anbieten habe Anhängerkupplung und Reling drauf ...

Sprit kosten lägen sonst bei 240€ für die reine hin und rückfahrt

Vollgas!!!!

kleine Wurzel

07.08.2011 11:22

Hallo Felix,

ich komme aus dem Sauerland und würde auch gerne zur ECBA Summer School fahren.
Ist mir alleine auch zu weit, wenn du möchtest können wir zusammen fahren. Wann würdest du los wollen und wann trittst du die Rückfahrt an?

derfelix
Schefe

07.08.2011 11:58

So weit habe ich noch nicht geplant, würde mir wahrscheinlich Montags frei nehmen Freitags nach der Arbeit los (machen meistens um 2 auf der Baustelle Feierabend) und dann los ....
Von wo kommst du denn bzw wo könnte man sich treffen ?

Vollgas!!!!

kleine Wurzel

09.08.2011 21:16

Hallo Felix,

ich schick dir meine Adresse und Telefonnummer als PM.

Gruß Frank

derfelix
Schefe

09.08.2011 22:30

Ist angekommen! Sind am Samstag mit der Firma auf Brauhaus tour werd meinen Chef mal auf sonen freien Tag auf 2 anquatschen .... Hab zwar noch Probezeit aber das sollte kein Problem sein.

Vollgas!!!!

jakke
Brother

12.08.2011 13:50

Hat Jemand geplannt noch etwas langer am VR zu bleibem, oder früher zu kommen? Für 2 Tagen lohnt sich das nicht für mich, aber falls ich 3 oder 4 Tagen paddeln kann, besteht die möglichkeit das ich auch dabei bin.

Jan

http://www.open-canoe.be

derfelix
Schefe

12.08.2011 18:24

Ich habe heute bescheid bekommen und werde Leider wegen Termin Baustelle und Überstunden/ eigener Baustellen nicht kommen können...

Aber angenommen es würde jemand aus dem raum 400-500km um mich herum fahren und ich würde in Versam ein Boot kaufen, würde sich jemand bereit erklären dieses mit zu bringen ?
Nichts ist umsonst und was fürs Herz ist immer gut! Es gäbe anteilig was zum Sprit dazu oder wie in der Eifel üblich Kiste Bier + Flasche Schnaps
Vielleicht hat ja noch jemand Platz auf dem Auto oder Hänger ...

Vollgas!!!!

Mahyongg
Schwimmkopf

13.08.2011 14:34

Äääh.. in Versam ein Boot kaufen, hast Du Dir in der letzten Zeit mal die CHF/EUR Wechselkurse angeschaut? Also, abgesehen von der Möglichkeit, das es gebraucht ist bzw. in EUR bezahlt werden kann und der Preis vielleicht sowieso trotzdem für Dich stimmt, wollte dich nur mal drauf hinweisen.. das tiefste Loch ist zwar momentan erst mal durchschritten, aber man weiss ja nie was da noch kommt..

http://www.xe.com/currencycharts/?from=EUR&to=CHF&view=1M

cheerio,

Jan

--

derfelix
Schefe

13.08.2011 21:37

Passt schon! Ist gebraucht ich überweise Euros und ankommen tut das komische Geld was die da haben
ÄÄÄhm ja Preis ist top denke ich für das Boot in dem Zustand, muss halt nur gucken ob mir das jemand was mehr in Richtung Eifel bringen könnte ....
Sonst kommen nochmal 240€ Sprit zum Kaufpreis dazu... Wobei ich die lieber in Luftsäcke investieren würde....

Vollgas!!!!

Seiten: 0 | 1 | 2
Navigation
 Sprung