Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.540 mal aufgerufen
 Videos | Blogs | Fotos Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
derfelix
Schefe



02.01.2011 21:38
Nettes WW Filchen mit OC c1 und kajak antworten

-------------------------------------------------
Vollgas!!!!

Froschel
Schwammkopf



03.01.2011 07:33
RE: Nettes WW Filchen mit OC c1 und kajak antworten

schöner Film

______________________________________________

~HonchoPilot~
Schefe



03.01.2011 12:01
RE: Nettes WW Filchen mit OC c1 und kajak antworten

Cooler Bach

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

kanu47

03.01.2011 16:28
Nettes WW Filmchen mit OC c1 und Kajak antworten

Anspruchsvolles WW und beeindruckende Wasserwucht und einige können ja auch

N. A.

04.01.2011 08:29
RE: Nettes WW Filmchen mit OC c1 und Kajak antworten

Etwas finde ich schon eigenartig: der im roten Boot kann offenbar nicht rollen ( es macht den Eindruck, dass er es nicht versucht), fährt aber recht schweres Ww!? Ich Rolle recht sicher, traue mir aber diesen Ww-Grad noch nicht zu. Bin ich da falsch? Gut , ich möchte meine Angst (Respekt?) auch langsam abbauen.
Norbert

Elzkröte
Brother



04.01.2011 13:03
RE: Nettes WW Filmchen mit OC c1 und Kajak antworten

@ N.A.,

witzig...mir ging das gleiche durch den Kopf.

tricky
Krasser



04.01.2011 13:33
RE: Nettes WW Filmchen mit OC c1 und Kajak antworten

...wie häufig auf schwereren wildbächen zu beobachten ist wird mangelndes fahrkönnen mit mut kompensiert.

aber meistens gehts ja gut, und viele scheinen mit heftigen "schwimmern" ja auch kein problem zu haben bzw. machen sich dabei keine gedanken.

N. A.

04.01.2011 14:39
RE: Nettes WW Filmchen mit OC c1 und Kajak antworten

Ah, das tröstet mich, Uwe!
Ich habe das schon öfters gedacht - aber vielleicht denke ich zu weit voraus (was meine Frau und die drei Kinder sicher schätzen....)
Norbert

fez
Held vom Erdbeerfeld



04.01.2011 16:11
RE: Nettes WW Filmchen mit OC c1 und Kajak antworten

das lässt sich natürlich anhand eines Videos nur schlecht abschätzen, aber ich finde die Schwimmsituation sieht vertretbar aus. Aber natürlich ist es potentiell meist gefährlicher zu schwimmen als im Boot zu bleiben, schon richtig.

--------
better watch your soul, it'll leave ya like a hundred bucks

Mahyongg
Schwimmkopf



04.01.2011 16:33
RE: Nettes WW Filmchen mit OC c1 und Kajak antworten

2:39 "woopsie" - meiner meinung nach gehört der da nicht unbedingt hin.. aber vielleicht ist der bach ja so "nett". Obwohl die Person vielleicht erst mal lernen sollte, Vorwärtsschläge zu machen?

--
The hole is more than the sum of its parts.

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



04.01.2011 17:11
RE: Nettes WW Filmchen mit OC c1 und Kajak antworten

Als ich den Film vor einiger Zeit angeschaut habe habe ich mich gleich mit dem Menschen identifiziert.
Auf mich machte das so den Eindruck, dass er von seinen Kumpels zu einen Bach mitgenommen worden ist, der eigentlich über seinem Kompetenzniveau lag. Die Leute haben die Schlüsselstellen offenbar vorher angesehen (sonst stünde da keiner mit einer Kamera) und gut abgesichert. Dann hat er sich fürs Fahren entschieden statt zu umtragen. Er ist gekentert, fühlte sich aber so gut abgesichert (der Wurfsack kommt ja auch gleich angeflogen) dass er an der nächsten kniffligen Stelle wieder gepaddelt ist (um abermals zu kentern - das kommt vor).
So habe ich das auch schon gemacht und dabei allerhand gelernt.
Wäre spannend, ob er auch was gelernt hat (künftig diese Stellen zu umtragen oder rechtzeitig das Boot auszurichten und in den Wellen auf Kurs zu halten damits mal ohne Kenterung klappt).

Axel

P A D D E L B L O G

fez
Held vom Erdbeerfeld



04.01.2011 17:45
RE: Nettes WW Filmchen mit OC c1 und Kajak antworten

gut abgesichert ? ja, dieses halbherzige Wurfsackhinterherwerfen in Minute 2.00 war nicht schlecht

--------
better watch your soul, it'll leave ya like a hundred bucks

Raphael
Schwammkopf



04.01.2011 18:21
RE: Nettes WW Filmchen mit OC c1 und Kajak antworten

Die Positon des Werfers sollte man auch noch einmal überdenken

---------------------------------------------------------------
Lets all redouble our efforts to sell the availability of great fun on the super safety of class II-III!My wife has to continuously point out to her family that I am not a waterfall crazed kayaker. » Kent Ford

fez
Held vom Erdbeerfeld



04.01.2011 18:53
RE: Nettes WW Filmchen mit OC c1 und Kajak antworten

--------
better watch your soul, it'll leave ya like a hundred bucks

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



04.01.2011 19:11
RE: Nettes WW Filmchen mit OC c1 und Kajak antworten

Na gut, ein Werfer allein ist auch nicht wirklich optimal - vielleicht stand ja weiter unten noch einer. Um das Boot mussten sie sich ja dann auch noch kümmern - das fand ich fahrlässig, dass er das gleich losgelassen hat.

Axel

P A D D E L B L O G

The_Great_Gonzo
Brother


04.01.2011 19:20
RE: Nettes WW Filmchen mit OC c1 und Kajak antworten

Der paddler im roten Boot ist sollte definitv in einfachem Wasser an seiner Technik arbeiten, der gehoert noch nicht in 3+ oder 4er WW.
Die entscheidung ob man schwereres WW faert sollte nciht nur von der rolle abhaengen. die technischen skills sind viel wishctige. einer meine besten freunde is regelmaessig 4+ wildwasser gefahren bevor er rollen konnte. aber er ist einer der besseren canoer die ich kenne. ein enderer paddler kann, seit einer schulterverletzung, nicht mehr rollen, aber er faehrt immer noch 4+ ww. fahrkoennen ist wichtiger als die rolle.

TGG!

derfelix
Schefe



04.01.2011 19:36
RE: Nettes WW Filchen mit OC c1 und kajak antworten

Hey,
wo wir gerade mal beim Wurfsackwerfen sind....

Hab da noch ein sehr geiles Bild gefunden und mein Wurf hat gesessen
http://1.bp.blogspot.com/_UL4NZfhUVVM/SF...-h/DSC00120.jpg

-------------------------------------------------
Vollgas!!!!

N. A.

04.01.2011 20:55
RE: Nettes WW Filchen mit OC c1 und kajak antworten

Klar, Fahrtechnik kommt vor Rollen.
Trotzdem möchte ich da nicht unbedingt schwimmen.
Ich bin halt wasserscheu!

Norbert

kanu47

04.01.2011 21:00
: Nettes WW Filmchen mit OC u. C1 und Kajaks antworten

das kann ich aber nicht verstehen das man wasserscheu ist und im Boot unterwegs ist!

ich habe zB. Höhenangst und würde nie Fallschirmspringen.

N. A.

04.01.2011 22:34
RE: : Nettes WW Filmchen mit OC u. C1 und Kajaks antworten

War doch nicht gaaaanz so ernst gemeint
Ich paddle einfach lieber als dass ich schwimme!
Norbert

Fallschirmspringen würde ich auch nie, habe ebenfalls Höhenangst!

Mahyongg
Schwimmkopf



05.01.2011 00:11
RE: : Nettes WW Filmchen mit OC u. C1 und Kajaks antworten

@derfelilx - gut daß dein wurf gesessen hat, der mensch auf der platte wäre ja direkt mit baden gegangen !?

@tgg - meine rede, alleine der forward... oder er ist extrem nervös und seine technik wird dadurch komplett verballert. dann sollte er aber auch nicht unbed. dort sein.

Na, mal sehen was ich in der nächsten Saison so "bauen" darf.

--
The hole is more than the sum of its parts.

kanu47

05.01.2011 01:12
RE: : Nettes WW Filmchen mit OC u. C1 und Kajaks antworten

Hi N.A. ich zB bin schon einige mal geschwommen
das hat natürlich auch vorteile da weist du wie du dich
verhalten sollst/kannst.
Denke gerade an die Obere Enz wo direkt nach einer Kurve ein Baum lag und
ich die nachfolgende Paddler warnte, das Kerwasser nicht erreichte und mir das Kajak durch ging
ich selbst konnte mich am Ufer gerade noch hochziehen.
Dann spurtete ich hinter her bis ich es nach einige hundert Meter einholte und aus der Strömung reisen konnte.
fez fragte mich wie hast du das gemacht..
Klaus
(PS. zuvor hatte ein Paddelkolegen nicht so viel Glück)

N. A.

05.01.2011 07:44
RE: : Nettes WW Filmchen mit OC u. C1 und Kajaks antworten

@ kanu47 : auch ich bin schon des Öfteren geschwommen ( habe das auch mal bei Raphael im Kurs gelernt, in Goumois;)). das heißt für mich aber nicht, dass ich Gewässer paddle, die mich bei jeder Stufe überfordern.

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



05.01.2011 07:52
RE: : Nettes WW Filmchen mit OC u. C1 und Kajaks antworten

Schwimmen? Wozu soll das gut sein?
Die Idee mit dem Boot war doch beim Wassersport trocken zu bleiben...

Axel

P A D D E L B L O G

C-Nutzer
B-Nutzer



05.01.2011 07:57
RE: : Nettes WW Filmchen mit OC u. C1 und Kajaks antworten

Zumindest das Paddel eintauchen beim Vorwärtsschlag wäre schon mal nicht schlecht, von einem Cross Forward gar nicht zu reden.
Da sieht man was man mit stabiler Treibholztechnik "fahren" kann wenn man kein Gleichgewichtsdepp ist. Wenn's etwas technischer wird ist bei den Kollegen aber sicher Schluss, ich denke dann würden sie auch nicht mehr fahren.

Ansonsten, schöner Drop and Pool Bach
Florian

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

Seiten: 0 | 1
«« Biberalarm!
Navigation
 Sprung