Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 9.355 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
insolence
Schwammkopf

25.03.2011 10:30
RE: ECBA 2011 antworten

plakat gibts schon längst....

wie kann ich dass denn am besten online stellen? Ich weiß net, wie des hier im Forum funzt

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography

the water will BURN in deep blue flames!

C-Nutzer
B-Nutzer

25.03.2011 11:18

Schicks mir und ich lad das wo hoch...
Oder die Bilderfunktion ganz oben auf dieser Seite.

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

insolence
Schwammkopf

26.03.2011 13:11

alles klar, mach ich heut abend

C-Nutzer
B-Nutzer

01.04.2011 08:43

Tataaaaa!

Hier das Plakat zum Event (Dank an Sabrina)

Florian

fez
Held vom Erdbeerfeld

01.04.2011 09:10

sehr hübsch Sabrina! Da gibts vom grafischen echt nix zu meckern.

--------
well..thats just like...your opinion...man

Froschel
Schwammkopf

01.04.2011 09:15

ist wirklich prima geworden

insolence
Schwammkopf

04.04.2011 08:29

dankeschön! darf man gerne ausdrucken und im Verein etc aufhängen oder sonstwie verbreiten

fez
Held vom Erdbeerfeld

11.04.2011 08:55

muß leider absagen - wenn nichts dazwischenkommt ziehe ich da mit meiner Firma um

--------
well..thats just like...your opinion...man

C-Nutzer
B-Nutzer

11.04.2011 09:30

Wirklich schade - dafür melde ich noch an:
Holger G-P mit Frau -> 1 Auto mit Wohnwagen.
Und ich weis nicht ob sich Martin Firniss aus F schon angemeldet hat -> Wäre auch ein Auto mit Wohnwagen.

TorstenH
B-Nutzer

12.04.2011 11:18

Bin diesmal auch dabei (wirklich ganz bestimmt).
Hab aber keinen Wohnwagen nur ein Auto mit Zelt drann.

Torsten

Loisachqueen
Krasser

23.04.2011 00:29

Ich komm zusammen mit meinem Vater. (zwei Zelte, ein Auto und ein ziemlich großes Canadier und ein bisschen kleineres OC )

Loisachqueen, die mal schauen muss, wie sie die beiden Boote überhaupt auf's Dach vom Familienauto bekommt

Kris Canoe
B-Nutzer

23.04.2011 11:48

I am coming to Regards Kris
www.canoeadventure.be

insolence
Schwammkopf

25.04.2011 16:18

Vroni, jetzt hab dich net so - der Rekord von meinem Kumpel Reinhard liegt bei 7 Wanderbooten auf einem VW Passat, davon waren zwei Boote Tandemkanus Old Town Discovery. Das ist Boote laden

it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

C-Nutzer
B-Nutzer

25.04.2011 22:33

Hallo Sabrina,

wie ist denn der Stand an Anmeldungen im Moment, kannst Du uns einen Zwischenstand geben? Es soll ja wieder was zu Essen geben und wir würden gerne ungefähr wissen wie viele Rehe wir noch erlegen müssen .
Torsten aus Berlin kommt mit einer Zelt/Autokombination (also das Auto halb ins Zelt eingebaut), könntest Du mal fragen wie sowas unterzubringen ist? Soweit ich weis gehen auf der Wiese keine Autos und auf den Stellplätzen keine Zelte aber vielleicht gibt's ja eine Lösung.
Bin schon gespannt, scheinen ja ne Menge Leute zu werden dieses Jahr.

Gruß
Flo

Loisachqueen
Krasser

26.04.2011 07:55

@insolence: nur damit ist er dann wahrscheinlich nicht mehr bis ans Ende der Welt gefahren ... Und außerdem muss bei der Beladung auch noch mein Vater zu stimmen. Eine Dachträgererweiterung à la Zölzer ist halt nicht wirklich billig. Und die max. Dachlast gibt es ja auch nicht um sonst. Die Kombi aus Gatz cherrokee PE (ja, das ist ein Canadier und ja, damit kann man auch fahren sogar Wildwasser und ja, sogar solo; Leute mit Vorurteilen sollen sich bitte ein bisschen Toleranz bemühen) und Esquif Nitro wiegt halt schon ein bisschen was.
Vielleicht geht ja auch die Kombi; Nitro auf kleine DDR-Anhänger und Cherrokee auf Dach ...

Loisachqueen, die wohl demnächst testen muss

KanuUli
Checker

26.04.2011 10:17

Hallo Vroni,

hab dich nicht so. Immer locker bleiben.
Wir fahren in 3 Tagen mit 6 Kajaks auf dem Dach + Gepäck für 4 Leute ans Ende der Welt (4 Wochen Griechenland/Balkan)

OK, ist ein Vito...

Gruß Uli

Mahyongg
Schwimmkopf

26.04.2011 19:02

Hi Vroni, kann Dir versichern die Dachlast von den beiden sollte kein Problem sein. Dachträger einfach mit Holzlatten verbreitern - die kannst Du mit Kabelbindern an die "schmalen" Träger kloppen, wenns ne Reling ist, dann einfach die Boote an dem festen Träger vertüddeln und gut ist. Oder den Nitro auf das Dickschiff kippen, damit kann man von hier bis Sibirien und zurück fahren.. ein bisschen wackeln beim festzurren und ab und zu kontrollieren, dann geht das alles ;D

Freue mich schon tierisch.. unser Paddelsaison geht gerade erst los, Argen hat noch dazu heute satte 23cm, da kann man höchstens Modellboote paddeln... argh!

--
The hole is more than the sum of its parts.

siggioc1
Checker

26.04.2011 22:13

Hallo Loisachqueen
Ich hab'gute Erfahrungen mit Senkrechtstützen gemacht.Die sind auch nicht so teuer.Hab'z.B.ein größeren Kanadier(Gatz Racoon)flach festgezurrt,und Viper oder Quake hochkannt an die Senkrechtstützen gezurrt.Mit der Methode kann man auch beim Umsetzen mehrere Kajaks,C1 oder Open Canoes transportieren.
@Sabrina:Kann sein,das ich dieses Jahr nicht bei der Armada dabei bin.Hab'mir im Februar den Oberarm angeknackst,bin bis jezt noch krank geschrieben und weiß nicht,ob ich am 3. Juni Urlaub kriege.
Gruß Siggi

Loisachqueen
Krasser

26.04.2011 22:55

Mal schau, zu was für Knottenspielchen sich mein Vater überreden lässt. Ich muss auch nicht umbedingt mit Hänger fahren, schon dreimal nicht mit einem 80ger, da brauch ich ja ewig bis ich in Wildalpen bin.

Gäbe ja auch die Methode Zölzer , einfach längere Holme für die Thule-Klemmen kaufen, das geht angeblich, nur gibt's die auch nicht umsonst ...

Loisachqueen, für was man nicht alles Fahrzeugtechnik studiert

insolence
Schwammkopf

28.04.2011 08:01

@ Flo: ich klär das heut mal mit dem Zelt-Auto, das könnte man ja als WoMo verkaufen..

die Anzahl an Leuten zähl ich dann auch mal zusammen

@ Vroni: meistens beträgt die Dachlast 75-100 kg. Mit dem Gatz und dem Esquif hast du maximal 60 beisammen. Stapel die beiden einfach übereinander, das ist wirklich kein Problem, glaub mir.

und: Wer sich wegen seinem klassischen Canoe im WW schämen will, soll sich vorher mal Paul Masons "Thrill of the paddle" anschauen. Eins der ersten Bilder

it's gettin hot
purple orange flames

jakke
Brother

28.04.2011 14:14

@Sabrina, Falls ich selbst fahre, schlafe ich auch wieder in meinem auto, mit bus-zelt da vorne :?. Vielleicht auch nicht slecht mal vorher zu melden.

http://www.open-canoe.be

Mahyongg
Schwimmkopf

29.04.2011 09:25

Alles Womos, was sonst?

@Loisl, kein Vertrauen in das gute alte Holz oder was? Ein Material mit besserem Gewichts-Festigkeitsverhältnis muss man erst mal (er)finden, aber das weisst Du eh schon. Autos werden da heute zwar nicht mehr viele draus gebaut.. liegt aber wohl eher an der Industriellen verarbeitbarkeit als an sonstwas ;D

Cheerio,

Jan
(der fest dran glaubt daß Ihr das alle hinkriegt mit euren Bootstransportspielen und WoMo-Definitionen ;D)

--
The hole is more than the sum of its parts.

moha
B-Nutzer

01.05.2011 18:16

Wir werden auch kommen: 2 P,Hund , Zelt
Hayo

insolence
Schwammkopf

02.05.2011 20:39

so, jetzt is es sicher: Donnerstag und Freitag vormittag werde ich in Lofer um die Stangen tanzen und um Sekunden und Plätze in der A-Rangliste fighten!

Direkt im Anschluss kommt das Boot aufs Autochdach und mein guter alter BMW bringt mich nach Wildalpen,wo ihr dann hoffentlich schon ein Bier (oder zwei) für mich kaltgestellt habt
Ich bin dabei, yeah!!!!
@ Flo: sorry, ich geb die die Leute-Anzahl morgen durch, ich hab das voll verpeilt, am WE Wettkampf und heute FH/Arbeit

@ Siggi: gute Besserung! Mach hinne mit deinem Arm, ohne dich ist es doch nur halb so schön!!!!

it's gettin hot
purple orange flames

insolence
Schwammkopf

03.05.2011 22:01

Hallo Flo: ich habe 27 Anmeldungen, es dürften mit der Dunkelziffer dann an die 30 hungrige Paddler werden

it's gettin hot
purple orange flames

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Große Enz
Navigation
 Sprung