Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.425 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
Mahyongg
Schwimmkopf



31.05.2010 23:18
Bregidays - wer geht hin? antworten

Hej!

Wer von euch gibt sich denn die Bregidays.. Wetter soll ja spitze sein,
Gerüchteweise sind am Do. auch ein paar open boater dort unterwegs.

Grüße,

Jan

--
The best way to predict the future is to design it. (Bucky Fuller)

C-Nutzer
B-Nutzer



01.06.2010 07:27
RE: Bregidays - wer geht hin? antworten

Hi,

vielleicht am Wochenende, aber mit geschlossenem Boot und 2 halben Paddeln als Kajaker verkleidet.

Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Mahyongg
Schwimmkopf



01.06.2010 11:57
RE: Bregidays - wer geht hin? antworten

OK.. wir werden wohl am DO mal Zaungast spielen mit Fahrrädern und Kamera bewaffnet und dann entscheiden ob und was davon wir fahren wollen und können - dann entweder Sa. oder So.

;D

--
The best way to predict the future is to design it. (Bucky Fuller)

fez
Held vom Erdbeerfeld



01.06.2010 20:03
RE: Bregidays - wer geht hin? antworten

vielleicht kommen doch 2 oder 3 Leute aus Karlsruhe am Sonntag, das Planungskomitee tagt noch

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

Mahyongg
Schwimmkopf



01.06.2010 20:34
RE: Bregidays - wer geht hin? antworten

Wäre ja super. Wie es momentan aussieht, fahren wir Sa. nochmal die untere. Dann Sonntag (wenn wir uns das nach Besichtigung zutrauen) oben.. wäre eine Möglichkeit. Wenns uns noch zu fies ist, sparen wirs für nächstes Jahr...

--
The best way to predict the future is to design it. (Bucky Fuller)

C-Nutzer
B-Nutzer



01.06.2010 23:40
RE: Bregidays - wer geht hin? antworten

Also, ür alle die uns erreichen wollen:
0151-15151626
Wir kommen vermutlich Freitag abend an...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Mahyongg
Schwimmkopf



02.06.2010 22:39
RE: Bregidays - wer geht hin? antworten

Okay.. neuer Plan, wir fahren am Freitag morgen hin und begleiten ein paar Leute auf dem Rad, fotografierenderweise und um die Strecke zu checken. Samstag ist dann die untere Bregi angesagt und wenn wir uns das zutrauen paddeln wir die obere am Sonntag. Hoffentlich kriegen wir noch eine Campsite... freuen uns natürlich über alle, die wir dort treffen!

Cheers,

Jan

--
The best way to predict the future is to design it. (Bucky Fuller)

fez
Held vom Erdbeerfeld



03.06.2010 09:00
RE: Bregidays - wer geht hin? antworten

der Campingplatz in Doren liegt sehr hübsch an der Bregi: http://www.doren.at/tourismus/camping.htm

Das ist glaube ich auch der Ausstieg der Unteren BA(?)

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

C-Nutzer
B-Nutzer



03.06.2010 10:01
RE: Bregidays - wer geht hin? antworten

sind 81m³ nicht schon a bisserl viel? Letztes Jahr warens 15m³...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



03.06.2010 10:02
RE: Bregidays - wer geht hin? antworten

Nee, Doren ist der Einstieg zur unteren Strecke. Wer morgens früh rauskommt kann das Rückholauto in Bregenz bei dem Ski- und Tennishersteller, dessen Name mir nicht einfällt (Nachtrag: 'Head' heißt der), parken und auf dem alten Bahndamm am Fluss entlang zurück zum Campingplatz laufen. Das ist ein schöner Wanderweg durch Tunnel und z.T. Geröllhalden. Nach anderthalb bis zwei Stunden ist man zurück am Campingplatz und kann lospaddeln (Hier wirds beschrieben).

Axel

P A D D E L B L O G
P O L I N G T R E F F E N 2010

fez
Held vom Erdbeerfeld



03.06.2010 10:55
RE: Bregidays - wer geht hin? antworten

oh mann, 81 m³, hört sich interessant an... wenn da am Sonntag noch was weiß ich mind. 20m³ davon da wären... Letztes Jahr wars definitiv zu wenig Wasser, wir haben uns eigentlich geschworen nicht wieder zu kommen.
Und ich bin so halbgar krank, hoffentlich bekomme ich das bis Samstag in den Griff

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

insolence
Schwammkopf


03.06.2010 14:31
RE: Bregidays - wer geht hin? antworten

Fez, gute Besserung! Ich war die letzten beiden Tage auch außer Gefecht, du bist nicht allein

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography
-
c'est pas nous qui ne marchent pas droit - c'est le monde qui va travers!!!

Mahyongg
Schwimmkopf



03.06.2010 16:30
RE: Bregidays - wer geht hin? antworten

Ebenso gute Besserung! Cordula schwächelt auch gerade.. was ist bloß los, haben auf einmal alle Angst vorm Wasser? ;D
Hoffe doch das klappt noch alles mit euch...

Gruss,

Jan

--
The best way to predict the future is to design it. (Bucky Fuller)

nils
Brother



04.06.2010 11:20
RE: Bregidays - wer geht hin? antworten

habe gerade eine mail von freunden erhalten die gestern an der bregi waren
....

Übrigens die Bregi war gestern echtes WW. Ausser den Jungs Ebe und Krafti
und noch jemand den du nicht kennst hat sich niemand aus dem Verein aufs
Wasser getraut. Die Jungs, da sie wieder mit der Nuckelpinne unterwegs waren
mussten sogar mal rollen. Es gab echt tiefe Löcher in der die wenigen
Paddler die gefahren sind teilweise fast total verschwanden. Schwimmen war
gefährlich und man schwam auch eine Weile bis man an Land konnte. Manches
Boot war auch herrenlos. Die Wehre waren unfahrbar, aber die Jungs meinten
es hat trozdem viel Spaß gemacht.

in dem sinne ...

C-Nutzer
B-Nutzer



04.06.2010 13:20
RE: Bregidays - wer geht hin? antworten

Hatte soeben einen Livebericht von Jan, normale Wasserstände! Ich werde also das Laminatwuchtwassergroßflussboot zuhause lassen und PE nehmen...
Ab Samstag früh sind wir da.

Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



04.06.2010 13:28
RE: Bregidays - wer geht hin? antworten

alles abgeflossen ? Maaaan, gibts doch nicht

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

fez
Held vom Erdbeerfeld



04.06.2010 14:02
RE: Bregidays - wer geht hin? antworten

Hallo Florian,

wir kommen also morgen. Wir hoffen so ca. 13.00 da zu sein. Wir können ja schauen dass wir uns mittags noch paddelderweise treffen, falls das nicht klappt ist es ja aber auch kein beinbruch, ist ja genügend los dort zum umsetzen. Abends dann im Adler gemeinsames Essenfassen ? Mahyonng habt ihr auch Lust ?

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

fez
Held vom Erdbeerfeld



07.06.2010 16:09
RE: Bregidays - wer geht hin? antworten

die Filmchen sind teilweise doch was geworden - und hübsche Bilder hast du gemacht Martina! Ich schaue daß ich heute abend dazukomme.

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

fez
Held vom Erdbeerfeld



07.06.2010 23:39
RE: Bregidays - wer geht hin? antworten

Auf der Bregi wars bis zur kleinen Schlucht mit dem Klettersteig sehr nett. Wir hatten der Bregi schon Abbitte geleistet. Aber dann verließ uns so ca. ab der Stelle wo sich die Bregi in zwei Arme teilt rapide das Wasser. Und das ca. um 14.00. Ab Andelsbuch wurds dann richtig schxxxe, Martina und Florian machten dann auch irgendwann Schluß und trampten zum Auto zurück. Bernhard und ich haben uns durchgekämpft bis zu unserem Auto auf dem Parkplatz bei der Fußgängerbücke und sagten uns eben daß das immernoch besser als garnicht gerpaddelt ist.

Also wenn schon versprochen wird von den Wasserkraftwerken daß es Wasser gibt dann doch bitte bis zum Schluß...

Also jetzt endgültig: das war das Letzte Mal dass wir da hingefahren sind! Maaan!


Dafür aber hatten wir Samstag auf Sonntag einen wunderschönen Abend mit Siggi, Cordula und Jan sowie Martina und Florian im Adler in Doren!
Noch gibts Wasser und noch sind wir bester Dinge. Puristen erfreuen sich bitte an meinen echt prima funktionierenden Ducktape-Decks Marke "nichts ist stabiler als ein Provisorium":



Hier wirds schon deutlich weniger Wasser, an der Stelle wo sich die BA aufteilt:






Und hier tatatataa die Videoanalyse für M&F beim Blauwaldroppen in Andelsbuch:

http://www.singletrailz.eu/Bregi2010/blauwal1.MOV


http://www.singletrailz.eu/Bregi2010/blauwal2_andelsbuch.MOV


Hier ich beim dritten Versuch, nachdem die ersten beiden Hupfer etwas unbefriedigend waren da ich in seltsamer Verblödung beide Male die Griffhand vom Paddel nahm und irgendwie in der Luft rumfuchtelte ...

http://www.singletrailz.eu/Bregi2010/quake_andelsbuch.MOV

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

Mahyongg
Schwimmkopf



08.06.2010 15:06
RE: Bregidays - wer geht hin? antworten

Hi Fez,

schade daß es für euch wieder mal nicht geklappt hat - versucht einfach das nächste Mal die untere (für Millbrooks auch bestens geeignet, wie bewiesen). Seid Ihr denn so spät los oder habt ihr so viel gespielt - habe mal irgendwo gelesen daß das Wasser bis 15:00 Uhr bei High5 reichen sollte.. Andelsbuch ist ja noch einiges weiter oben .

Spätzle-Essen war jedenfalls super! Die Videos sind auch prima - fehlen nur die ohne Griffhand, DAS wäre doch mal iunteressant ;D

Cheers,

Jan & Cordula

--
The best way to predict the future is to design it. (Bucky Fuller)

fez
Held vom Erdbeerfeld



08.06.2010 15:27
RE: Bregidays - wer geht hin? antworten

Hi Jan,

- ja, auf die Untere komme ich oder wir sicher mal. Ich finde auch einfach die Gegend so schön. Evtl lege ich auch mit meinen Damen dort mal ein WE ein und gehe in Doren auf den Camping. Oder gleich im Adler nächtigen...

- nee, die haben einfach zu früh den Hahn zugedreht.

- das Video ohne Griffhand habe ich gelöscht...

UND: vielen Dank an Martina fürs Bilder machen und Florian für die ausgeliehene Paddelunterhose. Ich stand nämlich nur mit kurzer Hose am Einstieg...

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

C-Nutzer
B-Nutzer



09.06.2010 10:30
RE: Bregidays - wer geht hin? antworten

Wenigstens unten hatte es am Samstag genug Wasser...
http://www.bushpaddler.de/images_share/B...2010/index.html

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Raphael
Schwammkopf



09.06.2010 12:21
RE: Bregidays - wer geht hin? antworten

Coole Bilder - wo bleiben aber die Action-Bilder vom Big Boy?? ;-)

---------------------------------------------------------------
Lets all redouble our efforts to sell the availability of great fun on the super safety of class II-III!My wife has to continuously point out to her family that I am not a waterfall crazed kayaker. » Kent Ford

fez
Held vom Erdbeerfeld



09.06.2010 13:15
Sparks auf der UB antworten

Also C&J - ihr beide in euren Sparks das ist ja auch ein klasse Anblick
Muß das bild mal hier hotlinken:

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

Mahyongg
Schwimmkopf



09.06.2010 18:17
RE: Sparks auf der UB antworten

@ fez danke sehr, wir geben uns mühe es nicht zu dämlich aussehen zu lassen.. auf den photos wirkt mein Spark ganz schön klein im Vergleich zu Cordulas ;D
@ raphael hmm.. hätten wir vielleicht dran denken sollen auch noch ein Foti mitzunehmen.. die Herren & Damen haben sich glaub ich nicht selbst ablichten können! Doof aber auch. Durfte mit C und Martina auch mal antesten, fährt sich super der BB.. ein wenig ungewohnt, mal wieder Tandem zu fahren, aber bisher der schnellste WW-OC2 den ich beproben durfte. Vielleicht kann ich mich demnächst mal für die Fotos revanchieren wenn ich das Opfer bringe mein 8-kg-Pelicase mit ins Spark zu stopfen!
@c-nutzer: da sind aber auch ein paar echt nette schüsse dabei! wow..

Cheers,

Jan

--
The best way to predict the future is to design it. (Bucky Fuller)

Seiten: 0 | 1
Navigation
 Sprung