Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.528 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
C-Nutzer
B-Nutzer



19.09.2011 11:16
RE: OC1 Force ..... antworten

Jawoll, keine dicken Minicell-Platten sondern flache Container die genaue den Shape des Bootes haben.

Warum - weis ich nicht. Auf Nachfrage hieß es, es soll halt mal was anderes werden und es hätte Vorteile für den Paddler, ich hab aber nicht rausbekommen welche

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

fez
Held vom Erdbeerfeld



19.09.2011 13:50
RE: OC1 Force ..... antworten

hey, jetzt hab ich den Partner für "meine" Schotts!

Was diese geschuckten Löcher in den auch noch abfallenden Decks sollen verstehe ich auch nicht so ganz... Eventuell soll so verhindert werden daß das Boot nicht zu trocken wird zwecks Staublunge . Denn ich nehme ja nicht an dass Big Dog sich damit den Freestyle-Vorschriften der minimalen offenen Fläche anbiedert...

--------
well..thats just like...your opinion...man

C-Nutzer
B-Nutzer



19.09.2011 14:20
RE: OC1 Force ..... antworten

Die Löcher sind nach deren Aussage Design, eignen aber hervorragend zur Wurfsackbefestigung (sage ich) und zum einhaken von unter Deck transportierten Pelis für safety...

Die leicht abfallenden Decks sind vielleicht sogar besser als gerade damit die Soße besser abläüft, und zwar aus dem Boot raus. Ist ja nicht wie beim Blackfly... Wenn da der Bag drunter ist ist das dicht. Die Vorderkante der Decks hat eine Lippe bekommen um weniger Wasser nach oben zu lassen, ich glaub das bringt was. Also doch Staublunge...

Das Outfit wird erst mal nicht einzeln angeboten, da ist das Boot dann schon dabei. Deine Schotts musst also selber bauen.

Bin gespannt und könnte mir vorstellen dass das schon was taugt.
Florian

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

fez
Held vom Erdbeerfeld



19.09.2011 14:27
RE: OC1 Force ..... antworten

ich glaube nicht dass die Rechnung abgeht mit dem ablaufen des Wassers... Beim Blackfly vielleicht. Wenn aber die Kiste bis oben voll ist ist da nix mehr mit großartig manövrieren

--------
well..thats just like...your opinion...man

AJ
Checker


19.09.2011 16:40
RE: OC1 Force ..... antworten

Servus, ja hört sich alles sehr interesant an
Leider wurden wir aber wieder vertröstet, das Boot soll dann erst im Frühjahr fertig sein.

Die Idee ist, das sich der Paddler ohne grosse arbeiten durchzuführen, abgesehen davon das er die auftriebskörper aufblasen muss, lospaddeln kann.

Inzwischen muss ich leider sagen das ich es erst glaube das er fertig wird wenn er da ist.Wird zwar immer schön geredet aber leider nicht mehr.
Wir haben jetzt wieder mal verspochen bekommen das es besser wird mit der Komunikation und so weiter ...
..
....schaun mer mal ...

grüsse
AJ

fez
Held vom Erdbeerfeld



19.09.2011 22:01
RE: OC1 Force ..... antworten

na ja, wird schon werden. Sehr interessantes Böötchen auf alle Fälle.

--------
well..thats just like...your opinion...man

derfelix
Schefe



20.09.2011 06:09
RE: OC1 Force ..... antworten

Ich muss mal ganz ehrlich sagen das ich den Kahn nicht Hübsch finde
Erinnert mich an einen Diesel oder Habitat mit Fleichereikiste oben drauf aber mal abwarten, vielleicht war die WM ja ausschlaggebend das in Zukunft mehr Leute in solchen Kisten rumfahren ....

Aber für so lustige Aktionen wie Freewheels etc eignet sich das Boot bestimmt bestens !?!?!

-------------------------------------------------
Komm.... Lass mal Papa mit dem dicken vor...

Rainbow
Checker


20.09.2011 07:46
RE: OC1 Force ..... antworten

mir gefällt das schiff !!! und neue ideen können auch nicht schaden.
wichtig wäre nur, dass es endlich einmal voran geht - ich bin in freudiger erwartung

Gerhard
Brother



20.09.2011 08:00
RE: OC1 Force ..... antworten

Ich hab das Boot live gesehen, mir gefällt es sehr gut.
Ist halt was für Leute, die C1 fahren wollen und trotzdem offen

Das mit den Löchern im Deck, naja, im Original hats gar nicht so schlecht ausgesehen.
Die Lippe ist nicht sehr stark ausgeprägt, ich glaube nicht, daß sie viel Wasser abhält.
Ich würde auch auf jeden Fall eine Ablssschraube einbauen, damit man das Wasser besser rausbringt.

Bzgl. der "Plastiktanks" und des "Plastiksitzes" wollen sie halt mal was neues bringen und leichter als Schaum soll es auch sein. Man muß dann nur noch individuell abpolstern.
Bin sehr gespannt wie das dann in Live aussieht und ob es sich bewährt.
Angeblich soll es in ca. 2 - 3 Wochen fertig sein. Wurde mir gestern zumindest auf der Messe gesagt.

Der Preis ist auf jeden Fall heiß.

Grüße Gerhard

fez
Held vom Erdbeerfeld



20.09.2011 09:04
RE: OC1 Force ..... antworten

ja, der Preis für ein so hübsches Boot, nicht schlecht!

--------
well..thats just like...your opinion...man

AJ
Checker


20.09.2011 11:26
RE: OC1 Force ..... antworten

Oh,
das wurde schon oft gesagt das er feritg wird in 2-3 Wochen ;-)

uns wurde auf der messe gesagt februar 2012 ....

schön finde ich ihn auch ...

grüsse
andi

Gerhard
Brother



02.04.2012 15:14
RE: OC1 Force ..... antworten

Hat eigentlich schon mal wieder jemand was von Big Dog gehört?
Da ist seit längerem Funkstille was den Force angeht.

Gerhard

fez
Held vom Erdbeerfeld



02.04.2012 15:38
RE: OC1 Force ..... antworten

ich glaub nicht mehr dran. Wie lange zieht sich das nun schon hin ?

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart,
Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

AJ
Checker


10.04.2012 17:22
RE: OC1 Force ..... antworten

Servus Zsammen,

joo leider schaut es so aus das wir keine Antwort bekommen von BigDog.

Daher kann ich Euch leider keine Informationen geben.

Schöne Grüße
Andi

fez
Held vom Erdbeerfeld



20.04.2012 19:37
RE: OC1 Force ..... antworten

es geht anscheinend doch was:

https://picasaweb.google.com/10542996023...446315243752338

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart,
Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

Mahyongg
Schwimmkopf



30.04.2012 11:48
RE: OC1 Force ..... antworten

Die arbeiten an ihrer Website und die Boote sind in Produktion.. also... wirds wohl doch noch was. Website soll in ein paar tagen online gehen..

nur mal so.

--
The hole is more than the sum of its parts.

AJ
Checker


01.05.2012 19:08
RE: OC1 Force ..... antworten

und woher hast du deine infos?
nur mal so?

komisch, alle leute bekommen angeblich antwort nur wir nicht ... kann man das glauben?

Mahyongg
Schwimmkopf



01.05.2012 19:21
RE: OC1 Force ..... antworten

Von Bob McKee.. und von Big Dog selber - Josh Gosling.. vielleicht redet Ihr mit den falschen Leuten? Oder über die falschen Kanäle?

Btw. hier hängen se halt rum.. so wie manch ein anderer.

https://www.facebook.com/profile.php?id=100001537902275

--
The hole is more than the sum of its parts.

siggioc1
Checker


01.05.2012 20:39
RE: OC1 Force ..... antworten

stand da nicht auch bei CBoat was davon?
Hab' ich zufällig auch gelesen.

fez
Held vom Erdbeerfeld



01.05.2012 20:44
RE: OC1 Force ..... antworten

yep, Leben ist auch ohne Facebook möglich

https://cboats.net/cforum/viewtopic.php?f=2&t=7966154

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart,
Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

AJ
Checker


01.05.2012 21:05
RE: OC1 Force ..... antworten

alos Bob Mcgee ist ein etter ,.... aber nicht bigdog.
und wenn du die leute nicht anbs telefon bekommst und keine antwort auf e mails dann ???

toll wenn du die alle kennst.
Bob hat mir letztes jahr auch erzählt das es besser wird ..das war bei der wm ;-)

naja ist ja noch nicht sooo lange her.

aber, jetzt mal im ernst, wenn es die jungs auf die reihe bringen ist es ok und das sie pleite sind oder so habe ich nie behauptet.

aber ... auch das werdet ihr verstehen, wenn ich als händler eine anfrage habe und dann aussagen bekomme oder gar keine und ich euch als kunden nix konkretes sagen kann dann habt ihr auch spass ..und das ist es was ich nicht mag.
habe einen OCForce betsellt, soltte im März fertig sein ... nach einigen aussagen hier sogar früher .. aber es kam nichts
kein boot keine aussage wann er fertig ist.

was irgenwelche teamfahrer im blog schreiben ist ..leider wieder etwas anderes

have fun

Alex72
Checker



01.05.2012 21:52
RE: OC1 Force ..... antworten

http://roho.co.uk/acatalog/Big_Dog_Kayaks.html

Da kann man ihn gar schon bestellen...

Mahyongg
Schwimmkopf



02.05.2012 01:01
RE: OC1 Force ..... antworten

Jo mag sein, verstehe ja deine Perspektive.. jedenfalls hab ich halt mal auf FB nachgehört, denn dort gabs eine info eines Händlers aus den USof A.. und dann kamen die schon von alleine auf mich zu. Bin ja mal gespannt.. emails oder anrufe nicht zu beantworten ist ja auch nicht gerade die feine englische. Hoffen wir das beste.. aber zumindest ist er ja mal fertig jetze..

Cheerio,

J.

--
The hole is more than the sum of its parts.

Seiten: 0 | 1
Navigation
 Sprung