Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 12.629 mal aufgerufen
 Blick über den Tellerrand Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fez
Held vom Erdbeerfeld

02.01.2007 14:53
MTB antworten
ich konnte der Versuchung nicht länger widerstehen:

fez
Held vom Erdbeerfeld

03.01.2007 15:52
RE: MTB antworten

Mail von Triple:

Junge, Junge... da scrollt man ein wenig durch das Classic-Forum. Sieht ein Brezzer und denkt... Mensch, die Mauer kommt dir bekannt vor - hat doch schon öfters als Kulisse gedient. Und Tatsache: der Fez hat wieder zugeschlagen.

Auf Singletrailz gibt´s aber auch immer weniger Bike- und dafür umso mehr Paddel-Touren-Einträge. Kommst du jetzt vom Biken ab und verkaufst dein Specialized oder holst du dir eine neue Bike-Flinte vom selben Kaliber?

Viele Grüße,
Bernd

Ich habe angeregt mal wieder eine Runde gemeinsam zu fahren...
------
imagine

fez
Held vom Erdbeerfeld

09.01.2007 14:43
so´n Kram ist ja jetzt schon eine Weile nicht mehr mein Ding.
Aber unheilmlich krass ist es schon:

http://www.youtube.com/watch?v=gloeXuBQFPY

------
imagine

fez
Held vom Erdbeerfeld

09.01.2007 14:47

echt konkrete Singlespeed-Aktionen

http://www.youtube.com/watch?v=VGqah_OTK8s
------
imagine

Froschel
Schwammkopf

09.01.2007 16:41

bei euch herrscht wohl gerade Arbeitsflaute wa

-_-

Beim Gelbfuß-Regenpfeifer erfolgt die Nahrungsaufnahme in einem Rhythmus, der aus einem schnellen Laufen, einem abrupten Abstoppen und einem Picken besteht

Froschel
Schwammkopf

15.01.2007 09:06

Hier ist übrigens das Specialized P.All Mountain , sieht echt klasse aus, weiss bis jetzt aber noch nicht was der Rahmen wiegt.

-_-

Beim Gelbfuß-Regenpfeifer erfolgt die Nahrungsaufnahme in einem Rhythmus, der aus einem schnellen Laufen, einem abrupten Abstoppen und einem Picken besteht

Froschel
Schwammkopf

15.01.2007 09:10

und hier das Kona Hoss 2007, auch super, kann man auch gut ne 130mm Gabel rein machen. Rahmengewicht ca. 2,3Kg.

-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld

15.01.2007 09:15
schnieke Kisten !

Bin heute erstmals mit dem Breezer ins Geschäft gefahren.
Also die kleinste Übersetzung ist immernoch recht heftig den Turmberg raufzudrücken 36/28 (glaub ich) .
------
imagine

Froschel
Schwammkopf

15.01.2007 09:37

da hilft nur trainieren

-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld

12.02.2007 09:32

seid ihr auch so eingeseift worden wie ich ?

------
one

Froschel
Schwammkopf

12.02.2007 09:45

also wir haben immer strategisch wichtige Pfälzer Wanderhütten angefahren . Haben im großen und ganzen recht Glück gehabt wenigstens den richtig grossen Schauern aus dem Weg zu gehen. Haben gestern wieder einen sehr klasse Trail südlich der Kalmit entdeckt (wiederentdeckt und super vortsetzung davon), hätte dir mit sicherheit super gefallen, klasse Flow mit einigen technischen Passagen aber ohne das grosse Geschüttel. War trotz regens sehr klasse Tag.

Schafstelzen ernähren sich hauptsächlich von Fliegen und anderen zarten Insekten, die von grasendem Vieh aufgescheucht werden. Während der Jagd läuft der Vogel mit zierlichen Schritten und wippt mit dem Schwanz, der im Vergleich zu den anderen europäischen Stelzen der kürzeste ist.

fez
Held vom Erdbeerfeld

12.02.2007 09:50

hab gestern am Shorle mal ausprobiert wie ich mit dem Rad in technisch schwierigem Gelände zurechtkomme. Also solange es nicht verblockt ist gehts zumindest prima.
Würde gerne mal wieder in die Pfalz mitgehen. Allerdings müsstet ihr dann ausnahmsweise mal weniger Höhenmeter machen sonst schaffe ich das nicht.

------
one

Froschel
Schwammkopf

12.02.2007 10:07

du hast doch den "nur10KgMTBvorteil" da kannst du sicher gut mithalten, vor allem bei meiner derzeitigen am Boden liegenden Fitness. Wär auf jeden Fall prima mal alle miteinander auch mal Bikenderweise etwas zu unternehmen.
Wir suchen dann auch extra Breezerfreundliche Pfade raus.

-_-

Schafstelzen ernähren sich hauptsächlich von Fliegen und anderen zarten Insekten, die von grasendem Vieh aufgescheucht werden. Während der Jagd läuft der Vogel mit zierlichen Schritten und wippt mit dem Schwanz, der im Vergleich zu den anderen europäischen Stelzen der kürzeste ist.

fez
Held vom Erdbeerfeld

12.02.2007 10:23
ich denke die Pfalz ist DAS starrbikefreundliche Gebiet überhaupt, davor ist mir nicht bange.

Wie ich mich allerdings auf langen Anstiegen mit 1x1 schlage muß sich erst noch zeigen...

------
one

fez
Held vom Erdbeerfeld

27.02.2007 08:55
Hallo liebe Leute,

ich habe einen Rahmen für ein Bastelprojekt bestellt das ich im Laufe des Jahres so nach und nach mit günstigen Teilen aufbauen und auf die Trails bringen will. Wird mit Federgabel und evtl. Scheibenbremsen aufgebaut. Entweder als Twotsie (zwei Kettenblätter, ein Ritzel) oder mit einer Nabenschaltung (irgendwas shimaniges, die deutsche Alternative ist mir zu teuer auch wenns saugeil wäre).

http://www.bikemannetwork.com/biking/p/KON-EXPLOS06

Gruß Frank

------
one

Froschel
Schwammkopf

27.02.2007 09:15

soll ein klasse Rahmen sein wie ich so gelesen hab. Ich kannte den aber nur mit normalem Ausfallende.
Ich würde ne Nabenschaltung reinbauen, da hast du ja noch eine vom Cruiser rumliegen, sonst hast du ja fast das gleiche wie dein Breezer.
Und ne andere Farbe oder.....

Dann bist du ja auch wieder ein Konabrother

-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld

27.02.2007 09:24
Ja, endlich wieder ein Brotha sein, das hat mir gefehlt.

Das grün finde ich gut, hab ihn so bestellt - es gab auch garkeine Farboption zum auswählen...

Die Nabenschaltung vom Cruiser ist leider nicht schnellspannig.

------
one

fez
Held vom Erdbeerfeld

27.02.2007 09:35

also mir gefällt das grün supergut

http://www.justtherightgear.com/wp-content/DSC00125.jpg

------
one

Froschel
Schwammkopf

27.02.2007 09:39

hast du den direkt in US bestellt, hab den hier noch nie gesehen.

-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld

27.02.2007 09:52
ja, bei untenstehendem Link, kostet 265 Euro + 28 Fracht

http://www.bikemannetwork.com/biking/p/KON-EXPLOS06

------
one

fez
Held vom Erdbeerfeld

27.02.2007 20:32

Solche Penner !

haben wohl gemerkt dass es saugünstig war:

We don't ship internationally unfortunately. We have cancelled your order.

tja, nix wars...

------
one

fez
Held vom Erdbeerfeld

16.04.2007 10:17

wie war die erste Ausfahrt ? Ich habe sonntag übrigens den ganzen Tag Brombeerbüsche rausgerissen, wir haben ein neues kleines Wieslein hinter dem Zirkuswagen urbar gemacht. Abends dann noch ein bissi am Baggersee Cartwheel geübt.

------
Von wem ich immer gerne Spam erhalte: Romeo Kurbel

Froschel
Schwammkopf

16.04.2007 12:49

ist halt gewöhnungsbedürftig wenn hinten nix mehr nachgibt, aber trotzdem sehr genial und super agil. Im verblockten Gelände rumspielen macht viel mehr spass als mit dem Stinky. Und bergauf verwickelt sich meine Zunge endlich nicht mehr im Kettenblatt. Muss jetzt nur noch die Gabel umlackieren dann stell ich auch nen Bildchen rein.

-_-

Froschel
Schwammkopf

16.04.2007 14:14

Fez, weisst du was es kostet einen Rahmen (4,3Kg) per Spedition zu verschicken ? Könnte ich den dir dann vorbeibringen und du den Rahmen über eure Firma verschicken ?

-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld

16.04.2007 14:36

kann ich für dich machen, kostet 3,50 € und einmal Freiplörre

------
Von wem ich immer gerne Spam erhalte: Romeo Kurbel

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Eure Meinung
Navigation
 Sprung