danke jungs, momentan nimmt sie ab und an meinen alten specialized marathon hobel der ihr ganz gut gefällt. hatte auch schon daran gedacht ihr meins zu überlassen und notgedrungen was neues zu besorgen , aber die nummer zieht leider nicht mehr. das die rahmen im prinzip mittlerweile einiges aushalten ist mir klar. ich hatte nur gerade bei dem ams pro modell direkt 3 reviews über risse im rahmen gefunden, deswegen die frage an die dirtfraktion. 100er gabel müsste bei der anwendung doch auch noch passen oder ? ansonsten bin ich für vorschläge offen
ach, das AMS Pro ist ja ein Fully, sorry. Kein Ahnung. Armin hat(te?) ein Cube Frizz das hat(te?) andauernd Lagerprobleme. Ich würde mal bei mtb-news danach suchen und schauen was sich da so an Meinungen findet.
-------- well..thats just like...your opinion...man
Hier ist übrigens mein Surly Reiserad in Endversion. Hab am letzten Samstag Probefahrt auf holprigen Feldwegen mit 50 Kg Gepäck gemacht und bin von den Fahreigenschaften sehr begeistert.
@nils: mit dem Cube kannst du eigentlich mit dem angedachten Einsatzzweck nichts falsch machen. Nur sollte vorher probegefahren werden wegen der passenden Rahmengröße.